Videos
0 Kommentare

Unboxing Nintendo Classic Mini NES

von am 22. Dezember 2016
 

Als das Nintendo Classic Mini NES von Nintendo angekündigt und vorgestellt wurde, waren Retro-Fans ganz aus dem Häuschen. 30 klassische NES-Games auf einem geschrumpften NES, mit originalem Controller! Und das Ganze mit einem HDMI-Anschluss an einen Flachbild-Fernseher angeschlossen! Wir gehören zu den Glücklichen, denen Nintendo ein Rezensionsmuster zukommen ließ. Hier ist unser Unboxing des Mini NES. Darüber hinaus vergleichen wir das Original mit der 2016er-Version.

Die Möglichkeit einige meiner liebsten NES-Spiele zukünftig spielen zu können, ohne meine originale Hard- und Software beanspruchen zu müssen, ist fantastisch. Die Module können bleiben, wo sie sind, die – ohnehin schon beanspruchten Controller – dürfen in ihrer Box bleiben und müssen keine weiteren Button-Smashing-Sessions über sich ergehen lassen.

Ich mag, wie sich die 2016er-Hardware anfühlt, auch wenn der Controller so unergonomisch ist, wie eine Zigarettenschachtel. Sie fühlt sich authentisch an. Und das macht das Spielen der alten 8-bit-Games deutlich angenehmer. “Play games how they are supposed to be played.”

Einziger Wermutstropfen ist das sehr kurzgeratene Kabel des Controllers. Mit nur einem Drittel der Länge des Original-Kabels reicht es kaum für ein entspanntes Zocken von der Couch aus. Zumindest nicht, wenn das Nintendo Classic Mini NES im TV-Rack ruht. Die Kabellänge des 2016er-Controllers macht es notwendig, dass die Konsole auf dem Wohnzimmertisvh, also quasi auf halber Strecke zwischen Spielendem und Fernseher steht. Hier hätte ich mir deutlich mehr Komfort erhofft.

Trotzdem und trotz der Knappheit der Konsolen auf dem Markt ist das “Mini NES” ein wunderbares Stück Gaming-Hardware, dass sich sowohl für NES-Veteranen, als auch für Zockerinnen und Zocker lohnt, die zur Sternstunde dieser Spielkonsole noch nicht geboren waren.

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr mit dem Nintendo Classic Mini NES den einen oder anderen Twitch-Stream machen zu können.

Ihr wollt jetzt auch ein Nintendo Classic Mini NES haben? Bestellt euch eins bei Amazon.de mit einem Klick auf diesen Link!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren