Specials
0 Kommentare

Top 10 – Die besten Spiele der E3 2016

von am 20. Juni 2016
 

Lesezeit: 2 MinutenMannomann… Was war das bitte für eine tolle E3 in Los Angeles dieses Jahr! Lauter Neu-Ankündigungen, Spiele die keiner auf dem Zettel hatte, mehr Material zu bald erscheinenden Spielen und ein paar Reboots. Wir sind immer noch ganz begeistert von der Flut der ganzen Spiele und feiern die diversen Trailer und Gameplay-Session. Klar, dass wir uns in der Redaktion die Frage gestellt haben, welches Spiel das Beste der E3 2016 ist. Darum gibt es hier und jetzt unsere Top 10!

Im Geheimen wurde in der Redaktion über 20 Kandidaten abgestimmt, die nach einhelliger Meinungder Fachpresse zu den Top 20-Games der E3 2016 gehören. Hier das Ergebnis dieser Abstimmung.

Platz 10 – Mafia III

Mit Spannung wurde der dritte Teil der Mafia-Reihe schon vor der Messe in Los Angeles erwartet. Jetzt dürften Fans der Serie es kaum noch aushalten können, bis das Spiel am 7. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Nicht unschuldig am angeheizten Hype dürfte dieser Trailer sein.

Platz 09 – ReCore

Ein Überraschungshit der letztjährigen Microsoft-Pressekonferenz war definitiv der Titel ReCore von Entwicklerlegende Keiji Inafune. Redakteur André war ganz aus dem Häuschen, als dieses Jahr ReCore wieder über die große Bühne flimmerte. Wohl nicht ganz zu Unrecht, wie dieser Trailer beweist.

Platz 08 – South Park: The Fractured but Whole

Frenetischen Jubel erntete Publisher Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz für die Rückkehr von Cartman und Co. Mit South Park: The Fractured but Whole ziehen sich die frechen Pappkameraden ihre Superhelden-Kostüme über und ziehen in die Schlacht. Nicht unbedingt für die Gerechtigkeit, aber was macht das schon? The Coon is back!

South Park: The Fractured but Whole E3 2016 trailer

Platz 07 – God of War

Womit bringt man erwachsene männliche PlayStation-Jünger dazu, vor Freude zu weinen? Man zeigt völlig unerwartet einen ersten Gameplay-Trailer zum neuen God of War-Spiel! Und selbst, wenn man kein Fan der GoW-Games ist, muss man neidlos anerkennen: dieses Spiel sieht affengeil aus! Brachiale Action in einem atemberaubenden Setting! So muss das sein und damit völlig zu Recht eine Platzierung in dieser Top 10.

God of War | E3 2016 Reveal Trailer | PS4

Platz 06 – Final Fantasy XV

Final Fantasy… Diese Spiele-Reihe schlägt immer hohe Wellen. Ob mit einem Remaster, einem Online-Ableger oder mit der neuesten Installation, nämlich Fantasy XV. Fans haben mit Spannung auf neues Material gewartet und sie wurden bei der E3 2016 nicht enttäuscht. Gameplay, Trailer und sogar ein VR-Featurette gab es aus Los Angeles zu sehen. Da dürften einige Millionen Fanherzen Salti vollführt haben.

Final Fantasy XV - E3 2016 Trailer | PS4, PS VR

Platz 05 – We Happy Few

Einen Ankündigungs-Trailer zu einem Spiel mit einem Zitat von Leo Tolstoy zu eröffnen hat schon was. Dann muss aber auch der Rest der Präsentation stimmen. Und meine Güte: Bei We Happy Few ist das stimmige Gesamtpaket ein schräger Alptraum der Sonderklasse. Der Trailer hat mich persönlich von der ersten Sekunde an mit seinem Look und seiner verstörenden Atmosphäre gepackt. Und scheinbar ging es nicht nur mir so.

Platz 04 – Days Gone

Vor ein paar Jahren, vor dem großen Untoten-Hype, hätten sich alle Gamer zwischen 16 und 46 Jahren den kleinen Finger amputieren lassen für ein ordentliches Zombie-Game. Inzwischen sind wir alle ganz gut mit den Gehirnfressern bedient worden und es ist schwer den Hype neu zu entfachen. Days Gone hat es scheinbar geschafft mit einem etwas anderen Storyansatz, sehr viel agileren Zombies und einer richtig schicken Optik, die Fans des Zombie-Apokalypsen-Lagers für sich zu gewinnen.

Platz 03 – Detroit: Become Human

Detroit: Become human | E3 2016 Trailer | PS4

Platz 02 – The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3 2016 Trailer (Wii U)

Platz 01 – Horizon: Zero Dawn

Horizon Zero Dawn - E3 2016 Gameplay Video | PS4

Und wie steht ihr zu unserer Top 10?
Stimmt doch selbst einmal für unser Community-Voting ab:

Welche Spiele der E3 2016 sind eure Favoriten? (3 Wahlmöglichkeiten)

  • Days Gone (14%)
  • Detroit: Become Human (23%)
  • Final Fantasy XV (0%)
  • God of War (14%)
  • Horizon: Zero Dawn (18%)
  • Mafia III (0%)
  • ReCore (5%)
  • South Park: The Fractured but Whole (5%)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (18%)
  • We Happy Few (5%)

Loading ... Loading ...
Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren