Reviews
0 Kommentare

Jump Force – Das Anime-Avengers

von am 14. September 2018
Pluspunkte

+ Alle beliebten Anime-Figuren auf einem Platz
+ spannende und actionreiche Kämpfe
+ coole Effekte

Minuspunkte

- etwas gewöhnungsbedürftiger Look
- teilweise etwas unĂĽbersichtlich

Editor Rating
 
GAMEPLAY
10

 
GRAFIK
9.0

 
SINGLEPLAYER
10

 
MULTIPLAYER
0.0

 
SOUND
10

Gesamt-Wertung
10

Hover To Rate
User Rating
 
GAMEPLAY
7.6

 
GRAFIK
10

 
SINGLEPLAYER
7.3

 
MULTIPLAYER
1.0

 
SOUND
7.2

User-Wertung
1 rating
6.6

You have rated this

Zusammenfassung
 

Jump Force aus dem Hause Spike Chunsoft ist ein Prügelspiel, in dem sich die beliebtesten Anime-Figuren gegenseitig auf die Mütze hauen. Auf der gamescom 2018 bekamen wir ein paar Minuten mit dem Beat 'em Up und wurden positiv überrascht. Die actionreichen und schnellen Kämpfe sind für Neueinersteiger und Genreveteranen gleichermaßen unterhaltsam und strotzen nur so vor Partikeleffekte. Lediglich der Artstyle, der eine Mischung aus realistischen 3D-Models und Anime-Look anstrebt, war etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch steht das "Anime-Avengers" bei uns jetzt schon weit oben auf der Liste der heiß ersehnten Spiele 2019.

 

Lesezeit: 2 MinutenEin Spiel, das nicht nur diverse Redakteure von uns, sondern auch unseren werten Kollegen Phill von Playr.one erfreut hat, war Jump Force. Im “Anime-Avengers”, wie wir es in unserem Freitags-Talk so schön betitelt haben, hauen sich bekannte Größen der groĂźen Shounen-Serien ordentlich auf die MĂĽtze. Doch kann so ein Anime-Mashup ĂĽberhaupt SpaĂź machen, insbesondere mit einem eher realistischen Artstyle? Wir haben uns die Demo einmal näher angeschaut.

Bereits nach der Ankündigung auf der E3 2018 war klar, dass Jump Force das neue, große Ding für Fans von Naruto, Dragon Ball und One Piece werden könnte. Die beliebten Helden dieser großen Serien treffen in dem neuen Kampfspiel aus dem Hause Bandai Namco nun endlich aufeinander. Eine Story soll das Spiel ebenfalls mitbringen, wie wir in der Präsentation zum Spiel erfahren haben. Weiterhin soll es sogar möglich sein, ähnlich wie in Dragon Ball Xenoverse, eine eigene Spielfigur zu erstellen, mit der ihr euch eine der drei großen Fraktionen (Dragon Ball, Naruto und One Piece) anschließen könnt. Ebenfalls wird es eine große Online-Lobby geben, in der ihr andere Spieler treffen und zum Kampf herausfordern könnt.

JUMP Force - PS4/XB1/PC - gamescom trailer

Das wiederum bringt uns zum eigentlichen Kern von Jump Force, den Kämpfen. Zu Beginn jeder Runde wählt ihr drei Figuren aus der umfangreichen Kämfperriege aus. In der Demo waren das unter anderem Son Goku (Dragon Ball), Vegeta (Dragon Ball Z), Ruffy (One Piece), Zorro (One Piece), Gon (HunterXHunter), Ichigo (Bleach), Naruto (Naruto), Sasuke (Naruto), Blackbeard (One Piece), Freezer (Dragon Ball Z) und ein paar weitere Vertreter. Nach der Auswahl der Kämpfer musste zusätzlich noch eine Stage gewählt werden. Neben Schauplätzen, die an die jeweiligen Serien angelehnt sind, gab es auch einige nach realem Vorbild, wie New York, Hongkong oder den Himalaja.

Die Kämpfe selbst sind extrem schnell und sehr effektlastig. Durch extreme Spezialattacken fliegen die Partikeleffekte nur so ĂĽber den Bildschirm, oft mit einhergehendem Verlust der Ăśbersicht. Aber auch abseits der Action ist die Grafik sehr gelungen, wenn auch fĂĽr den alteingesessenen Anime-Fan etwas gewöhnungsbedĂĽrftig. Immerhin treffen bei Jump Force ein realistischer Beat ’em Up Look und der Anime-Stil aufeinander. Wer diese leichte Diskrepanz, die im ersten Moment auftritt, erst ĂĽberbrĂĽckt hat, dem wird der Look schon bald nicht mehr stören.

Generell machte Jump Force eine Menge SpaĂź, trotz des sehr frĂĽhen Entwicklungsstadiums. Die Kämpfe sind schnell und spaĂźig und auch Einsteiger können leicht Erfolgserlebnisse verbuchen. Wir sind vorfreudig, wie sich das Spiel noch entwickeln wird und ob das “Anime-Avengers” eine Daseinsberechtigung in der Beat ’em Up Szene haben wird.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren