Podcasts
4 Kommentare

Video Game Cast – Metal Gear Solid

von am 4. Dezember 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenEs ist wieder Zeit für den Video Game Cast! Allerdings heute nicht mit Gordon und Herrn Müller, sondern mit Gordon und dem Adrian! Was ist da los? Zum einen hat Herr Müller keine Zeit gehabt und zum anderen möchte Adrian den Video Game Cast-Zuschauern eines seiner absoluten Lieblingsspiele vorstellen, bei dem sicherlich einige Leser und Zuschauer jetzt direkt glänzende Augen bekommen: Metal Gear Solid! Retro-Feuerwerk ab!

Snake? Snake!? …. Snaaaaaakeeeeee!!
Wer diesen Spruch nicht mehr ertragen kann hat entweder:

A) Den gleichen Klingelton wie ich oder sitzt mit mir im Büro
oder
B) Mindestens ein Mal die Metal Gear Solid-Reihe komplett durchgespielt

Egal zu welcher Gruppe ihr gehört, in dieser Video Game Cast Episode lernt ihr von den Besten! Ich (Gordon) habe mir Adrian geschnappt und mir von ihm erklären lassen, wo die Faszination des ersten Teils der Reihe für die Playstation herkommt. Warum hat dieses Spiel eine ganze Generation an Spielern geprägt und wieso verflucht noch mal ist die deutsche Synchronisation so schlecht?

In dieser Episode gucken wir uns den Unterschied der originalen Version zur PSN-Version von Metal Gear Solid an sowie den Unterschied von Teil 2 zur HD-Collection-Version.
Dabei stellen wir fest, dass es doch manchmal besser ist die alten Spiele wertzuschätzen und nicht immer nur auf den neumodigen Scheiß zu achten. Im Beispiel von Metal Gear heißt das für uns: Teil 1 wird ganz genau unter die Lupe genommen!

Viel Spaß mit der neuen Episode und immer dran denken: Spielmodus wird auf “schwer” gestellt!

PlayPlay

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren