Podcasts
1Kommentar

IKYG-Podcast: Folge 165 – Konsolen-Kriege im Rant-Land

von am 30. November 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteDie Weihnachtszeit ist besinnlich und ruhig? Nicht bei uns! Pünktlich zum ersten Advent steht der 165. IKYG-Podcast in den Startlöchern und wartet mit spannenden Themen auf. Zum einen stellen wir richtig, was wir im letzten Podcast Falsches im Hinblick auf die USK gesagt haben, dann knöpfen wir uns einen BILD-Artikel vor und zuguterletzt müssen Daniel, Johannes und Tony noch ihre persönlichen Konsolen-Empfehlungen verraten.

Den erwähnten BILD-Artikel findet ihr im Übrigen hier.
Falls ihr den Star Wars-Trailer noch nicht gesehen habt, solltet ihr das ebenfalls schnell nachholen.

Natürlich könnt ihr uns auch auf iTunes abonnieren und bewerten.
Werdet Fans auf Facebook, folgt uns auf Twitter und auf Google+!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    1. Dezember 2014 at 00:17

    So. Dann will ich mich erstmal unbeliebt machen. Mir geht Star Wars total am Allerwertesten vorbei. Aber diejenigen die Spaß dran haben, sollen Spaß dran haben. Für mich hat J. J. bisher aber noch nie überzeugend abgeliefert.

    Cool das es einen IKYG-Special-Podcast zum Thema USK gibt. Find ich gut.

    Also Johannes ich kann dir da nicht zustimmen. Mich regt das nämlich mächtig auf. Als Außenstehender habe ich natürlich nicht die Ahnung wie der Prozess genau abläuft, aber ich weiß auch das es stressig ist, viel Arbeit, man nicht jeden Fehler vermeiden kann usw. Aber man kann das ganze auch besser kommunizieren. Heutzutage muss ich für ein Konsolenspiel zwischen 60 und 80 Euro zahlen. Dann kommen Kosten für DLCs dazu, eventuell Kosten für In-App-Käufe und Kosten für den Online-Modus. Roundabout zahle ich also 100 Euro und mehr für ein Spiel. (Ich weiß, Online müsste man nochmal getrennt betrachten) Und das ist für mich ein Heiden Geld. Da überlege ich mir lange was ich mit holen werde, doch meine Hoffnung, meine Geduld, wenn ein Spiel doch verschoben wird, wird mit Füßen getreten, wenn das Spiel nicht funktioniert und Features nicht nutzbar sind und ich in meinem Spielspaß eingeschränkt bin. Ich kann an der Uni auch nicht halbfertige Arbeiten abgeben und dann sagen, den Rest kriegen sie noch nachgereicht. Das sind Dinge die gehen einfach nicht.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren