Podcasts
7 Kommentare

IKYG-Podcast: Folge 140 – Happy Tree Podcasts

von am 27. April 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteDaniel, Sam, Caroline und Johannes feiern heute mit euch den Tag des Baumes. Der liegt zwar schon in der Vergangenheit, aber wer den Baum nicht huldigt, brauch sich auch nicht beschweren wenn ihm irgendwann mal eine Kastanie auf den Kopf fällt. Wir reden heute über den neuen Gameplay-Trailer zu Evolve, die Irrungen und Wirrungen um den Computerspielpreis und spekulieren über den Preis des Mario Kart 8-Wii U-Bundles. Natürlich schweifen wir des öftern ab, wie ihr es von uns gewohnt seid, und sagen uns unter anderem die schönsten Schultoilettenwand-Sprüche unseres Lebens auf.

Natürlich könnt ihr uns auch auf iTunes abonnieren und bewerten.
Werdet Fans auf Facebook, folgt uns auf Twitter und auf Google+!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    28. April 2014 at 08:58

    Das Problem ist ja nicht die Beeinflussung auf die Wertung. Sondern das Werbung für das Tablet gemacht wird. Einer von euch sagt den Namen des Produkts und ein anderer sagt, oh das ist gar nicht so schlecht und kostet nur so und so viel. Schon haben sich das Zuhörer gemerkt. Und wenn dann noch eine positive Assoziation zum Spiel gezogen wird, wird noch mehr verkauft. Nach dem Motto. Ach ja, Tablet XY das kenne ich, dass war mal in Verbundzng mit einem Spiel das ich gut fand. Also muss das Tablet auch gut sein, denn Leuten auf deren Meinung ich etwas gebe haben auch gesagt, dass das Produkt gut ist.

    Bisher glaube ich schon, dass ich noch lange Zeit spielen werde. Solange es noch Spiele gibt, die auch für mich und dann auch für mein Alter (real und gefühlt) ist.


  • 28. April 2014 at 15:07

    Das ist ein Aspekt den ich daran bisher noch gar nicht gesehen habe. Ich denke aber nicht, dass solche Werbegeschenke mit dem Ziel der Schleichwerbung gemacht werden; zumal um bei dem Vorfall zu bleiben, warum sollte Ubisoft Werbung für Google-Tablets machen wollen? Ich denke die Beeinflussung der Spiele-Wertung ist doch das größere Problem, zumindest wenn es um sowas geht. (Schleichwerbung selbst gibt’s ja unabhängig davon immer wieder mal).

    Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich irgendwann ernsthaft mit dem Spielen aufhöre. Vlt. weniger intensiv, und vlt. andere Spiele, aber an sich hat Spielen ja schon lange nix mehr mit dem Alter zu tun.


  • MonkeyHead
    28. April 2014 at 15:59

    Warum sollte es so unwahrscheinlich sein, dass Google an Ubisoft herantritt? Das ist doch für beide eine Win-Win-Situation. Ubisoft macht über die geschenkten Tablets Werbung für Google und umgekehrt schaltet Google öfters Anzeigen für Warchdogs.


  • 28. April 2014 at 17:57

    Google wird in diesem Fall ganz sicher nicht an Ubisoft herangetreten sein. Wenn sowas verdealt wäre, wäre im Multiplayer-Trailer, in der Passage wo auf dem Tablet gezockt wird, sicherlich irgendeine Art von Branding zu erkennen. Ist es aber nicht.


  • MonkeyHead
    28. April 2014 at 19:36

    Manchmal reicht es schon, wenn es nur so aussieht. 😉

    Außerdem will ich überhaupt nichts unterstellen. Ich sage nur, dass man das nicht so leicht abtun sollte, weil alles was mit Werbung und Geld zu tun hat immer einen Hintergedanken hat.


  • MonkeyHead
    29. April 2014 at 06:21

    Da ja im Podcast von Katzenkostümen gesprochen wurde, hätte ich hier eins für @repo 😀

    http://www.fotos-hochladen.net/view/ohnetitelh6o3gajv21.jpg

    Von @totoro hab ich kein Bild gefunden. 🙁


  • 29. April 2014 at 16:39

    Klar. An sowas hätte ich aber zum Beispiel überhaupt nicht gedacht. Vlt. bin ich aber auch zu gutgläubig, oder so.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren