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Sam’s gamescom 2016-Tagebuch: Donnerstag

von am 19. August 2016
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Lesezeit: 2 MinutenEs ist der Donnerstag der gamescom 2016 und doch schon merklich voller geworden in den Hallen. Meine Erlebnisse – und ja es gibt noch mehr Fotos (aber weniger, ich versprech’s) – findet ihr wie immer hier.

Gestartet hat es so ein klein wenig chaotisch. Denn außer Felix und mir waren alle anderen erst einmal im Mörder-Stau verschollen. Deshalb sind wir dann nach unserem kurzen Anspielen am Wargaming Stand – World of Warships, und nein, viel besser als in den Vorjahren waren wir nicht, auch wenn ich heute mal meinem Team nicht nur Ballast war und sogar ein feindliches Schiff versenkt habe! – gleich zum ersten Termin gehuscht.

Was für ein Glück! Denn sonst hätte ich Hob (von den Torchlight Machern Runic Games, gepublished von Perfect World) vielleicht verpasst. Und dabei ist es soooo toll. Die Grafik ist super schön, die Idee hat mir echt gefallen und gut gespielt hat es sich auch. (So gut, dass ich sogar nachher noch mal in der Halle war um es selbst noch einmal anzuspielen, da Felix während unseren Termins gespielt hatte.) Wer die Chance hat, schaut es euch definitiv an!

Danach habe ich dann noch eben ein Interview zu Crowfall (einem MMORPG) geführt und bin danach mit Miene und Felix durch die Hallen gezogen, die heute merklich voller waren (das ist eine dezente Untertreibung, für den Fall das das von den Fotos nicht klar wird).

Und dann ging es irgendwann zu GWENT von CD Project Red. Ein wirklich tolles Spiel auf das ich mich schon sehr freue. Ich kannte es ja vorher nicht weil ich zu meiner Schande eingestehen muss, dass ich zwar die Witcher Spiele besitze, diese aber noch nicht durchgespielt habe. Aber ich war sehr, sehr überrascht und beeindruckt. Definitiv auch eine Empfehlung. Sieht gut aus – also wirklich gut, vor allen Dingen wenn man mal eine von den tollen premium Karten hat mit ihren full-3D-Animationen – spielt sich echt gut (außerdem spielt man immer best of 3) und erfordert ein wenig Geschick (man hat für sein best of 3 Match ja nur insgesamt 10 Karten zur Verfügung). Viel Spaß hatten dabei auch Felix und Kiki, die sich neben mir gebattled haben – sehr zur Freude der Developer – da sie vor allen Dingen sich schon vorher so überhaupt nicht kompetetive Blicke zugeworfen haben. Sehr gut.

Als unerwartet cool präsentierte sich dann Pure Farming 17. Der Farming-Simulator mit der Harvest Moon-artigen Kampagne (man erbt eine Farm in Montana, obwohl man keine Ahnung davon hat und muss sie dann international erfolgreich machen, also quasi gefarmte world domination) und 4 Player Coop. Wäre vielleicht auch was, was wir im Team ausprobieren könnten (potentielle world domination klingt doch wie ein gutes Ziel, findet ihr nicht?).

Und dann, kurz vor 18 Uhr ging es zurück in die Halle zu Blizzard, zusammen mit Felix und Community Mitgliedern (cheers MasterMario). Und wir ihr dem oben eingefügten Bild vielleicht entnehmen könnt: da war es dann echt abgefahren voll, denn nicht nur wir hatten diese Idee. Die Menge hat applaudiert und gefeiert als zunächst einmal ein neuer legendary Skin für Reinhardt vorgestellt wurde, passend zur Geschichte von “Eichenwalde”, und dann lief auch endlich der neue animierte Overwatch Kurzfilm: “The last Bastion”, der mit tosendem Applaus begrüßt wurde (und ich musste mir bei dem sehr emotionalen Film auch die eine oder andere Träne verdrücken). Ein sehr toller Abschluss für diesen gamescom 2016 Donnerstag (noch ein paar mehr Fotos gibt es hier.

Overwatch Animated Short | "The Last Bastion"

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