Non-Reviews
0 Kommentare

Nintendo mit guten Ab- und Vorsätzen

von am 20. November 2017
 

Lesezeit: < 1 MinuteEin Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen, ist weiterhin schwer. Vom Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wollen wir erst gar nicht reden. In der anstehenden Weihnachtszeit dürfte sich diese Lage und damit auch das Preisgefüge weiterhin verschärfen.

Wie der Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aimé, erneut betonte, sei man sehr bemüht die Nachfrage weiterhin zu decken. Vor allem zum anstehenden Weihnachtsgeschäft. Dies gilt aktuell sowohl für die Nintendo Switch, als auch das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System. Eine Neuauflage der NES-Version ist allerdings erst für 2018 geplant. Eine ähnliche Situation dürfte ebenfalls auf den europäischen Markt zutreffen. Nintendo scheint sich also weiterhin schwer zu tun die Nachfrage korrekt einzuschätzen.

Laut aktueller Marktanalyse der amerikanischen NPD Group waren die Nintendo Switch und das SNES Mini die meistverkauften Konsolen im Oktober. Damit überträfen die Verkäufe von Nintendo die von Sony und Microsoft den dritten Monat in Folge. Resultierend aus den hohen Absatzzahlen, übertrafen die Hardwareverkäufe der gesamten Branche in den USA im Oktober zum ersten mal seit 2011 wieder die 1 Millionen Marke.

Und was denkt die IKYG-Redaktion?

Wie unserem Henne die letzte Mini-Retro Konsole gefallen hat, erfahrt ihr in seiner Review zum Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System. Somit scheint der Gesamteindruck durchaus positiv. Was unseren Redakteuren allerdings gefehlt hat, erfahrt ihr in unserem Artikel Was zur Perfektion des SNES Mini fehlt – Die Top 3.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren