Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Zero Problems

von am 6. August 2018
 

Manche Montage beginnen direkt mit einem metaphorischen Schlag ins Gesicht. Gerade noch waren wir im Wochenendmodus und haben die Freizeit genossen und schon beginnt die neue Woche mit Stress. Hunderte unbeantwortete E-Mails, Vorgaben vom Chef, Deadlines und viele andere nervige Dinge prasseln auf uns nieder. Da passiert es schon mal schnell, dass die neue Woche mit einer Regenwetterlaune beginnt, obwohl draußen die Sonne scheint. Der Trick, um all das zu vermeiden, ist einfach, wie auch offensichtlich. Wir dürfen uns einfach nicht stressen lassen. Und wie das geht, beweisen unsere zwei Comics der Woche.

Den Anfang macht heute ein Meister der Problemlösung: Kratos aus God of War. Der griechische Krieger, Bestienbezwinger und Gottesmörder ist ein ganz großer Verfechter der “No Stress”-Politik. Anstatt sich mit stressigen Situationen auseinanderzusetzen, löst Kratos diese meist, bevor sie eskalieren. Natürlich ist sein M.O. vielleicht nicht gerade empfehlenswert oder alltagstauglich, doch von seiner Einstellung sollten wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Im folgenden Comic von Katie Tiedrich für Awkward Zombie, beweist er, dass er auch in auswegslosen Situationen stets einen kühlen Kopf behält und Herr über die Lage ist.

Zero-Feathers-Problem-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Ist euch auch schon aufgefallen, dass viele Spiele heutzutage viel einfacher sind, als früher? Ganz gleich, ob ausufernde Tutorials, “Easy”-Modi oder extreme Power-Ups, die euch übermächtig machen, alles geht in Richtung “Leicht”. Gut, dass es so Spiele wie Super Meat Boy oder die Souls-Reihe gibt, die uns weich gewordenen Spielern die Leviten lesen. Doch trotz aller Kritik muss ich eingestehen, dass diese einfachen Spiele einen immensen Vorteil haben. Es ist einfacher in der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft, ein Spiel durchzuspielen, ohne Dauerfrustration. Gut, dass dieser Gedanke nun auch in andere Lebenslagen überschwappt, wie der folgende Comic von Corpse Run Comics gut beweist. Ein Hoch auf die “Zero Problems”-Gesellschaft!

Zero-Piece-Problem-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Was ist mit euch? Bevorzugt ihr eher Herausforderungen und Stress oder wünscht ihr euch auch mehr “No Stress”-Alternativen?

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere