Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Zeit für 2019

von am 7. Januar 2019
 

Mit dem heutigen 7. Januar beginnt das neue Jahr nun auch in Sachen “Comics der Woche”. Wie so oft werfen wir allerdings noch einmal einen Blick zurück auf den Jahresabschluss, während alle Zeichen bereits auf 2019 stehen. Mit dabei sind ein Comic zum Game of the Year von Double XP und einer zu Neujahrsvorsätzen aus dem Hause Corpse Run.

Jedes Jahr wird auf den Myriaden von Webseiten mit Videospielbezug der “Game of the Year”-Award verliehen. Dabei meint jede Seite den einzig wichtigen Preis zu verleihen, wobei es im Endeffekt immer nur die persönliche Meinung ist. Und das ist auch nichts Schlechtes. Immerhin ist es schön verschiedene oder ähnliche Meinungen zu den Videospielhighlights eines Jahres zu lesen. Ein GRIS ist dabei genauso viel wert, wie ein Red Dead Redemption 2. Auch die Jungs von Double XP haben zwei Preise in ihrem letzten Comic verliehen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

GOTY-Deals-Comics
Quelle: Double XP

Neujahrsvorsätze. Jeder kennt sie, jeder versucht sich dran zu halten, viele scheitern. Das Konzept an sich ist zwar löblich, aber gleichzeitig auch unnötig. Warum einen Tag des Jahres aussuchen, um mit einem Wandel anzufangen? Genauso, wie der Valentinstag auch nicht stellvertretend für den Tag der Liebe stehen muss. Jeder Tag mit dem Partner kann zu einem persönlichen Valentinstag werden. Unabhängig davon kämpft Alex Di Stasi im folgenden Comic mit seinem Neujahrsvorsatz mehr Sport zu treiben. Vielleicht hilft ihm ja die “Gamification”, die schon in viele Bereiche unseres Alltags Einzug gefunden hat.

Neujahrsgamification-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Wie sieht es mit euch aus? Was war euer Spielehighlight 2018 und wie steht ihr zu Neujahrsvorsätzen?

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren