Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Tik Tok Boom

von am 6. Juli 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenWir befinden uns aktuell inmitten der zwei großen PlayStation-Titel dieses Jahres. The Last of Us Part 2 ist gerade vor ein paar Wochen erschienen und nächste Woche steht uns mit Ghost of Tsushima der nächste Brecher ins Haus. Gut, dass wir diese “Off-Woche” nutzen können, um unsere Batterien aufzuladen, ein paar alte Spiele nachzuholen oder unsere Comics der Woche zu genießen.

TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden und aktivsten Social-Media-Plattformen aktuell auf dem Markt. Mit einem Altersschnitt von rund 60 % unter 30 Jahre ist die Zielgruppe auch verhältnismäßig jung, sodass einige Leser womöglich noch nicht einmal aktiv mit der chinesischen App zu tun hatten. Dennoch wird so gut wie jeder schon einmal davon gehört haben, sei es in diversen Datenschutzskandalen oder durch die ganzen Memes, die durch das Internet gehen. Auch unsere Gaming-Comics bleiben nicht ganz davon verschont. Immerhin blicken wir einerseits gerne über den Tellerrand der Gaming-Welt hinaus und andererseits konnten wir an dem folgenden Comic nicht vorbeigehen. Schließlich sollte jeder automatisch einen Song hören, der dem Meme schon einmal über den Weg gelaufen ist und allein deswegen bringt er zum Schmunzeln.

TikTokFlop-Comics
Quelle: Penny Arcade

Vor einiger Zeit habe ich in unseren Comics erzählt, dass Persona 5 Royal mich sehr reizt und ich überlege das Spiel zu spielen und das, obwohl ich das Originalspiel seinerzeit bereits durchgespielt hab. Zwar kam ich immer noch nicht umher meine Reise zurück ins fiktive Tokio anzutreten, doch es kitzelt mich immer mehr in den Fingern, auch weil ich es dieses Jahr nicht persönlich nach Japan schaffe. Gleichzeitig sehe ich aber den folgenden Comic von Katie Tiedrich, von Awkward Zombie, und werde daran erinnert, wie überspitzt der Titel teilweise war. Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach ein großartiges Spiel und ich werde wohl spätestens nach Ghost of Tsushima einen “Need for Japanese Games” haben, wenn die Post Gaming Depression erst einmal einsetzt.

Personal-Shopping-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren