Non-Reviews
2 Kommentare

Comics der Woche – Schlechte Karten

von am 14. August 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenJeder von uns hat ab und an so Tage, an denen es einfach nicht läuft, wenn ihr so richtig schlechte Karten habt, dass der Tag noch gut wird. Doch egal wie schlecht manche Tage sind, der wöchentliche Start ist mitunter der Schlimmste. Aber heute könnt ihr aufatmen, denn nicht nur stimmt das Wetter, sondern auch der Humor unserer Comics der Woche. So gibt es gleich zwei Gründe dem Montag mit einem Lächeln zu begegnen.

Den Anfang macht ein Comic von Double XP in dem Josh Crandall und M.S. Corley ĂĽber etwas sprechen, das gerne in Comics oder Bildern dargestellt wird. Die Rede ist von Aloy aus Horizon Zero Dawn. Im Spiel muss sie oft gegen gigantische Roboterdinos antreten und diese auf die eine oder andere Weise ausschalten. Dazu kann sie nicht nur ihren Bogen verwenden, sondern auch aus dem Hinterhalt angreifen. Aber wenn wir einmal genauer drĂĽber nachdenken, dann ist selbst ein Angriff aus dem Hinterhalt nicht effektiver, wenn der Gegner 20 Meter groĂź ist. In Szene gesetzt wurde diese Situation nun im folgenden Comic.

Hinterhältige-Gefahren-Comics
Quelle: Double XP

Auch wenn ich The Legend of Zelda: Breath of the Wild immer noch nicht gespielt habe, weiß ich unweigerlich immer mehr Details. Nach und nach kann ich mich einfach nicht den Bildern und Gifs entziehen, auch wenn ein Großteil immer noch mehr wilde Action und weniger Story enthält. Eine weitere Sache, von der ich mittlerweile weiß, ist der Blutmond mit seinen echt blöden Effekten. Da habt ihr Hyrule nämlich gerade aufgeräumt und schon kehren alle gefallenen Monster zurück. Das kann ziemlich lästig sein. Aber noch nerviger wäre es, wenn ihr nicht so zurückkehrt, wie ihr es euch gewünscht hättet. Was ich damit genau meine, erklärt der folgende Comic von Katie Tiedrich aus dem Hause Awkward Zombie.

Bloodmoon-Failed-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 17. August 2017 at 20:16

    Meine ersten Comics waren Spiderman bzw. “Die Spinne”. Die einzigen Comics, die heute noch von mir gelesen werden, sind die lustigen TaschenbĂĽcher auf dem Klo. Die aber mit viel Leidenschaft:) Ansonsten habe ich immer wieder mal in verschiedene Comics reingeschaut, konnte mich aber nie so recht dafĂĽr begeistern. Irgendwann habe ich dann akzeptiert, dass ich nicht alles mag, was nerdig ist:) Zeichnerisch aber absolut anspruchsvoll. Meistens jedenfalls.


  • 18. August 2017 at 16:11

    Ich fand den Zelda-Comic groĂźartig.
    Bin gerade wieder mitten drin in Hyrule und könnte mich beömmeln.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren