Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Now it’s too late

von am 11. Dezember 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenWer vergangene Woche viel unterwegs war, wird wahrscheinlich die Überraschungen der Game Awards 2017 oder PSX verpasst haben. Doch dank Onlinevideobibliotheken und dem Internet an sich ist das Verpassen von Sachen heute bei Weitem nicht mehr so schlimm wie noch vor zehn Jahren. Trotzdem weiß jeder, dass es schöner ist, wenn wir etwas sofort mitbekommen und sogleich mitreden können. Unsere Comics der Woche sind aber zum Glück zeitlos unterhaltsam, sodass ihr euch hier keine Sorgen machen müsst, wenn ihr sie nicht sofort seht.

Persona 5 ist nicht nur ein unglaublich gutes Spiel, sondern hat auch zurecht den Preis für das beste Rollenspiel 2017 bei den Game Awards 2017 abgeräumt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie viele Redakteure von uns im Februar und März nur noch ein Gesprächsthema hatten. Und selbst heute noch gibt es Tage, an denen ich einen bestimmten Song den ganzen Tag im Hintergrund laufen lasse. Einfach weil er so grandios und so einprägsam ist. Was passiert allerdings, wenn ihr nach langer Zeit ein Rollenspiel, das ihr mittendrin unterbrochen habt, weiterspielt? Richtig, ihr habt einige wichtige Dinge vergessen. Wenn wir das Ganze nun aus der Sicht der Figuren selbst betrachten, ergeben sich einige lustige und auch unangenehme Situationen. Aber seht selbst.

Vergangene-Tage-Comics
Quelle: Life in Aggro

Eine Besonderheit in Mario-Spielen ist die Tatsache, dass viele seiner Begleiter ein eigenes Leben haben. Das hat zum einen den Vorteil, dass spielinterne Tipps jederzeit bereitstehen und zum anderen, dass es familienfreundlicher ist. Beispielsweise hatte der Dreckweg 8/17 ein Eigenleben oder jetzt im neuesten Mario-Streich “Cappy”, die sprechende Mütze. Doch was viele von uns bis jetzt nicht wussten, ist, dass auch Luigis Mütze sprechen kann. Dank des folgenden Comics aus dem Hause Alarmingly Bad wissen wir nun auch, was Luigi so mit seiner grünen Mütze zu besprechen hat. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es lieber nicht gewusst.

Nicht-den-Hut-verlieren-Comics
Quelle: Alarmingly Bad

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren