Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Keine Ideen

von am 4. November 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenDer heutige Montag ist ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, weil er den Start der Woche besiegelt, in der Death Stranding von Hideo Kojima erscheint, sondern auch, weil unser Amor Geburtstag feiert. Wenn das nicht doppelter Grund zur Freude ist, dann wissen wir auch nicht weiter. Doch da es sich bei diesem Artikel nicht um Amors Geburtstagsartikel handelt, konzentrieren wir uns hier doch mal lieber auf das Wesentliche: die Comics der Woche.

Nachdem Konsolenspieler schon länger in den Genuss von Red Dead Redemption 2 kommen, folgen morgen endlich auch die Besitzer von Heim-PCs. Der preisgekrönte Titel aus dem Hause Rockstar Games erscheint nämlich nach langer Wartezeit nun auch endlich auf dem PC. Das ist Grund genug, um unser altes Review zu dem Spiel auszugraben, das ihr hier findet. Ebenfalls bietet diese Veröffentlichung so einigen Leuten wieder genug Futter für Comics, wie auch Katie Tiedrich von Awkward Zombie. In ihrem neuesten Comic geht sie auf die Logik im Spiel ein, wenn es um den schnellen Versand bestimmter Dinge geht. Um was es sich genau handelt, erfahrt ihr im Folgenden.

Red-Dead-Fish-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Death Stranding ist das neueste Werk von Entwicklerlegende Hideo Kojima und erscheint diesen Freitag exklusiv für PlayStation 4. Seit dem Fall des Embargos am vergangenen Freitag und der Veröffentlichung des Launch Trailers wenige Tage zuvor, überschlägt sich das Internet. Nicht nur sind die Review-Meinungen gespalten von “ein Meisterwerk” bis “zu sehr gehyptes AAA-Indie-Spiel“, sondern es ist auch nicht ganz klar, was es überhaupt für eine Art Spiel ist. Nicht, dass uns der letzte Punkt in irgendeiner Form überrascht, wo Kojima für seine skurrilen Spiele und Geschichten bekannt ist. Dennoch scheint das Spiel die Geister zu scheiden, wie lange keines mehr. Es bleibt spannend, ob die Veröffentlichung am Freitag für eine eindeutigere Meinung sorgen wird oder es weiterhin ein Spiel bleibt, bei dem man nur sagen kann “Entweder du magst es oder halt nicht“. Auch Josué Pereira von Nerf NOW!! scheint so einige Einordnungsschwierigkeiten zu haben.

WhyKojimaWhy-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren