Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Hühner und Katzen

von am 7. März 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenViele von euch werden diesen Artikel lesen, während sie aus dem Fenster schauen und auf ein weißes Winterwunderland blicken. Andere möglicherweise nur auf ein tristes Regenwetter und wieder andere befinden sich gerade im Ausland und bekommen von all dem nichts mit. Doch ganz egal, zu welcher der genannten Gruppen ihr zählt, alle von euch einigt eine Sache. Ihr lest gerade die Comics der Woche, die euch euren Montag versüßen.

Den Anfang macht heute ein Comic von the GaMERCaT, in dem es um ein Spiel geht, das mindestens zwei Redakteure von uns spielen oder gespielt haben. Die Rede ist von Neko Atsume, dem Mobile-Hit aus Japan. Wie Sophia schon in ihrem Guide zum Spiel beschrieben hat, geht es in allererster Linie darum, Katzen zu sammeln, die euren Hof bzw. eure Wohnung besuchen kommen, um mit den vielen verschiedenen Gegenständen zu interagieren. Wie viele Sammelspiele ist auch dieser Titel schnell sehr süchtig machend, sodass ihr nicht schnell die Zeit vergesst. Doch was im folgenden Comic von the GaMERCaT passiert ist ziemlich meta.

Neko-Neko-Atsume-Neko-Comic
Quelle: the GaMERCaT

Der zweite Comic, der heute von ActionTrip kommt, richtet sich vor allem an alle Counter-Strike-Fans. In dem Team-Shooter von Valve geht es nicht nur darum ein gutes Auge zu haben, um eure Gegner schnell genug auszuschalten, sondern taktisches Vorgehen ist mindestens genauso wichtig. Pro-Gamer verlieren niemals ihr Ziel aus den Augen und wissen zu jedem Zeitpunkt, was der nächste Schritt ist. Das alles stimmt zumindest so lange, bis die gespielte Map cs_italy ist und ein Rennen beginnt, wer zuerst das Huhn erledigen kann. Jetzt schaut mich nicht so vorwurfsvoll an! Als hättet ihr das noch nie gemacht.

CS-Huhn-Jagd-Comic
Quelle: ActionTrip

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren