Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Erwartungen

von am 22. Juni 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenFreitag war es so weit und The Last of Us Part II kam in die Läden. Lange haben Fans drauf gewartet und viele musste sich nach den Leaks auch als Einsiedler in die hiesigen Bergregionen absetzen. Das hat nun ein Ende, genau wie das schlechte Wetter. Immerhin hat der Sommer ebenfalls offiziell begonnen. Bei so vielen positiven Nachrichten brauchen wir ja fast keine Comics der Woche mehr, um die Laune anzuheben. Aber nur fast, denn ganz ohne geht auch nicht.

Über die jüngst gezeigte und nun endlich offiziell vorgestellte PlayStation 5 haben wir erst vergangene Woche gesprochen und doch ist sie heute schon wieder Thema. Immerhin reißt der Hype nicht so schnell ab, genauso wenig wie die unzähligen Memes. Einige Fans der neuen Hardware scheinen sich auch vollkommen im Hype verloren zu haben, was jeder, der Fan von etwas ist, natürlich auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Nichtsdestotrotz sind sich viele einig, dass die Präsentation von Sony nicht die Stärkste war, auch wenn einige spannende Titel im Portfolio enthalten waren. Hardcorefans interessiert das natürlich nicht, sondern sie sehen nur das, was sie wollen, was einen immer wieder daran erinnert, dass auch Fandom seine Schattenseiten haben kann, wenn es zu extrem wird.

TooHypeToHandle-Comics
Quelle: Doube XP

Ein weiterer Comic, der das Thema “Erwartungen” anspricht, stammt heute aus dem Hause Penny Arcade. In dem Comic geht es um das Teaser-Bild zu Star Wars: Squadrons, das kurz vor der EA Play geleakt und dann offiziell enthüllt wurde. Das neue Spiel aus dem Hause Electronic Arts entpuppte sich schließlich als First-Person Multiplayer-Dogfight Spiel, in dem die Spieler in Raumschiffen Jagd aufeinander machen. Doch bevor die Enthüllung zum Spiel kam, geisterten diverse Theorien im Internet herum, was das Spiel sein könnte, auch wenn ein Großteil in dieselbe Richtung ging. Allerdings scheinen manche Personen Dinge zu sehen und zu wollen, die schlichtweg unrealistisch sind und werden dann enttäuscht und wütend. Ein Beispiel, wie so etwas aussehen würde, gibt es hier.

ThatsnoSquadron-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren