Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Das E3 2014-Comic-Roundup

von am 16. Juni 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDie E3 2014 ist Geschichte und mit ihr geht eine Woche voller Spannung, Spaß und ein paar besonderen Momenten, seien sie positiv oder negativ, zu Ende. Und wie jedes Jahr dürfen auch dieses Mal nicht die Gaming-Comics zur wichtigsten Videospielmesse der Welt fehlen. Natürlich gab es wieder mehrere “Bewerber” für unsere sehr beliebten Comics der Woche, doch siegreich in diesem Rennen waren nur Nerf NOW!! und Nerd Rage.

Es gab ein Indie-Game, das auf der Sony-Pressekonferenz auf den ersten Blick den halben Saal in Jubelstimmung versetzte. Die Rede ist von No Man’s Sky von Studio Hello Games. Auch wenn es nicht alle zugeben wollen, ist dieser kleine Titel für viele das Highlight der diesjährigen Electronic Entertainment Expo. Endlose Welten erkunden, ohne Verzögerungen von der Oberfläche eines Planeten ins All starten und noch vieles mehr versprechen die Entwickler. Und bei einem so umwerfenden Trailer und Gameplay-Video ist das kaum verwunderlich, dass auch Josué Pereira von Nerf NOW!! und seine Comic-Charaktere nicht genug von diesem Spiel bekommen können.

No-Mans-Sky-Comic
Quelle: Nerf NOW!!

Zwei Jahre ist es her, dass Nintendo seine letzte richtige Pressekonferenz auf der E3 abgehalten hat. Stattdessen fingen sie letztes Jahr mit einer neuen Tradition an: virtuelle Pressekonferenzen. Das diesjährige Nintendo Digital Event hinterließ bei vielen einen positiven Nachgeschmack. Nicht nur hat sich Big N sehr ins Zeug gelegt, was die Gestaltung des Videos anging, aber auch die vorgestellten Titel wussten zu überzeugen. Einer dieser Titel war der im Vorfeld geleakte Mario Maker, ein Spiel, mit dem ihr eure eigenen Mario-Level gestalten und miteinander teilen könnt. Doch dieses Baukasten-Prinzip kennen wir doch schon von Nintendo. Nur wer steckt dahinter?

Mario-Maker-Comic
Quelle: Nerd Rage

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren