Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Aufstiegschancen

von am 24. Dezember 2018
 

Auch wenn heute der 24. Dezember und somit Weihnachten ist, hält uns das doch nicht davon ab euch die Comics der Woche zu präsentieren. Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk bringen wir euch auch an diesem Montag den perfekten Wochenstart. Mit dabei sind heute ganz unfestliche Comics zu Super Smash Bros. Ultimate und der Achievement-Kultur der heutigen Zeit.

Erinnert ihr euch noch an den Comic von vor zwei Wochen, als Katie Tiedrich von Awkward Zombie den Wahnsinn mit Link und seinen Kopfbedeckungen im Kontext von Smash Bros. verdeutlicht hat? Heute gibt es endlich die Fortsetzung des Spektakels mit noch mehr Wendungen. Dieses Mal wird nicht nur die Anzahl an verschiedenen Links verdeutlicht, sondern auch eine absurde Tabelle der Wichtigkeit der Figuren, nach Marths Meinung, aufgestellt. Dass das nicht gut gehen kann, braucht niemanden zu wundern.

Royale-Jelly-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Im heutigen Comic von The GaMERCaT geht es um die gleichzeitig beliebten und verhassten Achievements/Trophäen in Videospielen. Oft als “Virtueller Schwanzvergleich” verpönt, gibt es kaum jemanden, der nicht schon mal heiß auf die digitalen Belohnungen war. Immerhin gibt es keinen besseren Beweis, dass man ein Spiel liebt und vervollständigt hat, als einen imaginären Orden. Mittlerweile werden einen Trophäen und Achievements aber auch förmlich hinterhergeworfen, sodass sie mehr oder weniger ihre Bedeutung verlieren. Wie weit das gehen kann und wie ihr am Besten mit dieser Situation umgeht, verrät euch die Gamercat.

Dabei-ist-alles-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Wir wünschen allen unseren Lesern ein paar schöne und entspannte Feiertage!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere