Non-Reviews
0 Kommentare

After Burner II – Original Soundtrack auf Vinyl für Liebhaber

von am 27. Februar 2018
 

Der texanische Händler Mondo hat mal wieder ein besonderes Kleinod für Fans, klassischer Musik. Pardon… klassischer Videospielmusik! So ist es richtig. Seit Kurzem kann man dort nämlich den “newly remastered” Soundtrack zum SEGA-Arcade-Klassiker After Burner II vorbestellen. Und zwar auf Vinyl! Damit wird dieses Kunstwerk aus der Feder des legendären Hiroshi “Hiro” Kawaguchi (u.a. auch OutRun, Space Harrier) erstmalig als Schallplatte außerhalb Japans erhältlich sein.

Der neuabgemischte Soundtrack enthält neben dem kompletten Score auch die ungenutzte “Melody Version” des Titel-Liedes. Darüber hinaus beinhaltet das 35 US-Dollar teure Paket eine Bonus-Disk mit zusätzlichem Material mit drei arrangierten Songs der SEGA in-house live band (S.S.T. Band) von 1988, zusammen mit einem Medley von Hiroshi “Hiro” Kawaguchi aktueller Band, der SEGA Sound Unit.

Und so sieht das Ganze aus:

Die Schallplatte gibt es sowohl in schnödem schwarzen, aber auch in rot-farbenem Vinyl.

Hier gibt es einen kleinen musikalischen Vorgeschmack:
soundcloud.com/datadiscs/sets/afterburner

Und hier geht’s zum Shop von Mondo!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren