Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – So doch nicht

von am 11. Juli 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenJe nachdem, wie sich manche Menschen am Montagmorgen verhalten, wisst ihr sofort, wie der Sonntag ausgesehen haben muss. Müde ist natürlich so gut wie jeder, doch bei gewissen Personen wundert es einen, wie sie sich überhaupt angezogen haben. Ich hab schon die verrücktesten Dinge am Montagmorgen im öffentlichen Nahverkehr gesehen, sodass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Aber das kommt halt davon, wenn ihr eueren Montag ohne die Comics der Woche beginnen müsstet.

Bereits seit April läuft in Japan der Anime zu Phoenix Wright: Ace Attorney, der beliebten und erfolgreichen Anime-Visual-Novel aus dem Hause Capcom. Was mir als Fan der Spiele sofort auffiel, waren nicht nur kleinere Animationsfehler, sondern vor allem die Änderungen an der Story, um sie zugänglicher zu machen. Überraschend war zudem die Art und Weise, wie das Studio A-1 Pictures die entscheidenden Schlagabtausche im Gerichtssaal in Anime-Form umgesetzt haben. Das Ergebnis wirkte stellenweise etwas over-the-top. Doch eigentlich war das im Spiel auch immer der Fall, nur da war es nicht ganz so deutlich. Was ich in etwa versuche zu sagen ist das, was im folgenden Comic von USGamer klar werden sollte.

Bbbbbbbooooouuyyyeeeeee-Comics
Quelle: USGamer

Das The Legend of Zelda: Majora’s Mask einer meiner Lieblingsteile der Serie ist, sollte seit der Veröffentlichung unseres Zelda-Special-Podcasts oder meines Review des Remakes kein Geheimnis mehr sein. Die Charaktere, die düstere Geschichte und die Mechanik mit den Masken ist einfach eine tolle Kombination. Weiterhin gibt es genug Theorien, Comics, Geheimnisse und Creepy Pasta rund um das Spiel, sodass Fans auch abseits der Spiele genug Content haben. Auch der folgende Comic von Is It Canon? erweitert das Erlebnis um ein sehr amüsantes Szenario, das einen Link zeigt, der verstanden hat, wie die Welt um ihn herum wirklich funktioniert und was das für ihn bedeutet.

Linkhatesverstanden-Comics
Quelle: Is it Canon?

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren