Sonntag , 24. Mai 2015
Startseite / Highlights / IKYG wants you – Co-Autoren gesucht
Das Team von iknowyourgame.de sucht Verstärkung! Das ist eure Chance euch der Welt mitzuteilen und euer Wissen unter die Menschen zu bringen. Ihr interessiert euch genau wie wir für Computer- und Videospiele, habt einen Hang zu geekigen und nerdigen Themen abseits des normalen Newsgetöses und könnt darüber hinaus auch noch mit Worten jonglieren? Dann sollten wir uns vielleicht mal zusammen setzen, denn wir suchen genau DICH!

IKYG wants you – Co-Autoren gesucht

ikyg-wants-you-featureDas Team von iknowyourgame.de sucht Verstärkung! Das ist eure Chance euch der Welt mitzuteilen und euer Wissen unter die Menschen zu bringen. Ihr interessiert euch genau wie wir für Computer- und Videospiele, habt einen Hang zu geekigen und nerdigen Themen abseits des normalen Newsgetöses und könnt darüber hinaus auch noch mit Worten jonglieren? Dann sollten wir uns vielleicht mal zusammen setzen, denn wir suchen genau DICH!

Unsere Seite hat turbolente Zeiten vor sich. Wir werden iknowyourgame.de bis zur gamescom 2010 ordentlich aufpolieren, mit neuen Features, wie einem Shop und einem integrierten Forum mit Usersystem, ausstatten und brauchen daher Unterstützung auf der redaktionellen Seite.

Der eine oder andere hat es sicherlich gemerkt, dass in letzter Zeit nur noch Beiträge vom Keckman und mir geschrieben werden. Das ist sehr bedauerlich und führt dazu, dass man sich ein klein wenig, wie eine Schreibmaschine fühlt. Wir haben tausende Ideen und kommen doch nicht dazu sie zu verwirklichen, weil uns das “Daily Business” davon abhält.

Wir wollen aber in Zukunft unseren Output keinesfalls drosseln. Wenn überhaupt dann soll er sich erhöhen, in jedem Fall aber besser auf die einzelnen Schreiberlinge verteilen. Und hier kommt vielleicht auch schon ihr ins Spiel! Denn in Zukunft sollt ihr iknowyourgame.de mitgestalten können. Was ihr dafür an Fähigkeiten mitbringen solltet, erfahrt ihr hier:

  • Videospielkultur ist eure geheime Passion
  • Videospielkonsolen stapeln sich um euren Fernseher
  • Eure Hand sich bereits ergonomisch an die PC-Maus angepasst
  • Indiegames findet ihr besser als Schokolade
  • Bei Download-Spielen habt ihr den totalen Durchblick
  • Ihr hattet schon ein Gamepad in der Hand bevor ihr in den Kindergarten musstet

Wenn ihr wenigstens drei dieser sechs Kriterien erfüllt, dann noch Spaß am Schreiben habt, gut mit Worten umgehen könnt und ihr einen Platz sucht, an dem ihr euch kreativ austoben könnt, solltet ihr mir dringend eine eMail mit dem Betreff “Ich bin dabei” schreiben. Einfach ein paar Zeilen zu euch, euren Hobbies, Kontodaten, pardon: Kontaktdaten, euren Gaming-Erfahrungen und was euch sonst noch so einfällt. Wer schon ein oder zwei Leseproben hinzufügen kann, ist ebenso herzlich willkommen!

Hier noch schnell die eMail-Adresse: daniel@iknowyourgame.de

Über Mykel Jay

Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.

Lies weiter

ikyg-team-neuzugang-henne

Licht aus, Spot an – Henne betritt die Bühne

Okay! Der Relaunch ist weitestgehend geschafft. Da wird es höchste Zeit ein paar neue Truppen ins Feld zu führen. Jawohl, IKYG hat Teamzuwachs! Hier und heute legt Henne mit seinem "Hallo-hier-bin-ich" Artikel vor!

17 Kommentare

  1. Yay da scheint mir doch die Sonne aus dem A***h. Freu mich riesig drauf. *Geheimnisvoll schreib und guck*

  2. Tommy aka TheDarkLord

    Ist jetzt zwar Offtopic, aber was macht das Forum? ;D
    würd mich gerne als Moderator bewerben^^

    zum Thema: gibt es ein Mindestalter?
    Und würde auch eine gute Deutschnote weiterhelfen?^^

    MfG

  3. Drei gute Fragen!
    Das Forum wird zusammen mit dem Rebrush der Seite wiederkommen.
    Ich hab Dich aber schon vorgemerkt.
    Ein Mindestalter ist eigentlich nicht zwingend notwendig, aber 18 sollte man schon sein und man sollte die deutsche Sprache schon gut beherrschen können. Schadet übrigens auch im restlichen Leben nicht wirklich. 😉

  4. Is des Forum net schon seit ne paar wochen offline bzw. war des ja eh net mehr besucht wenn ich denn mal drauf geguckt hab kamen ja nie neue beiträge, na ja waren ja auch nur ca. 15 leute oder so die da mal was geschrieben hatten.

  5. Eine Promotion Aktion bzw. Werbung generell täte der Seite meiner Meinung nach gut. Ich finde es bei den ganzen interessanten Themen und aktuellen Nachrichten schade, dass nur so wenige Kommentare und Stimmen im Vote abgegeben werden.
    Eine größere Community wäre echt cool!

  6. Tommy aka TheDarkLord

    @Mykel Jay: Okay, das Beiträge-Verfassen überlass ich
    lieber Leuten wie dir :)
    Aber wenn das Forum kommt bin ich dabei und ihr könnt auf mich zählen!
    Weiter so

  7. hallo,
    was ist ein rebrush einer seite?^^

  8. Da sind sie wieder, die bösen Anglizismen, die unsere Sprache häppchenweise auffressen. Ein Rebrush einer Seite ist nichts anderes als eine Aufhübschung. Bestehende Funktionen bleiben erhalten/werden verbessert, neue Funktionen kommen hinzu und das Aussehen der Seite wird überarbeitet, aber im Grunde dem ursprünglichen Stil entsprechen.

  9. ok heißt das ihr hattet schonmal so ein forum und wenn seite rebrush komm wann dann

  10. Einen genauen Fahrplan haben wir noch nicht. Im Moment sammeln wir unsere Ideen für das neue Design und neue Funktionen. Daraus entsteht dann ein Konzept, was wahrscheinlich mehrere mögliche Designs zur Folge hat. Irgendwann beginnt die Programmierungsphase und mit ein bißchen Glück feiern wir im Juli, spätestens aber im August den Start der neuen Seite!

  11. is SyntaX wieder dabei?

  12. Moin moin,
    ich wollte mich mal erkundigen, wann genau die Deadline ist, bzw. wann irgendwas bekannt gegeben wird.
    Und im gleichen Atemzug würde ich mich gerne danach erkundigen, ob auf jede Email eine Antwort geschrieben wird.

  13. Wenn ich Mykel Jay die Arbeit abnehmen darf^^
    @Roxasu: Zitat: Einen genauen Fahrplan haben wir noch nicht. Im Moment sammeln wir unsere Ideen für das neue Design und neue Funktionen. Daraus entsteht dann ein Konzept, was wahrscheinlich mehrere mögliche Designs zur Folge hat. Irgendwann beginnt die Programmierungsphase und mit ein bißchen Glück feiern wir im Juli, spätestens aber im August den Start der neuen Seite!

    Geschrieben am Mai 11th, 2010 um 17:12
    von Mykel Jay

    lesen ftw

  14. Jaa, ich habe diesen Text gelesen, aber der Text bezog sich auf das Umstrukturieren der Website, nicht auf die Auswahl von Co-Autoren. Und meine Fragen bezogen sich auf die Co-Autoren Bewerbungen.

    Von daher 😉

  15. Achso, das hättest du dazuschreiben müssen^^
    Na alles für die Co-Autoren steht im Text (Kriterien) und dann
    ne mail an Daniel^^

  16. Macht ja nichts^^
    Ja, die Informationen hab ich ja schon alle dem text entnehmen können, nur eben nicht die beiden Informationen, die ich hinterfrage 😛

  17. Was die Co-Autoren-Suche angeht, gibt es eigentlich keine Deadline. Und die Bewerbungen werden alle beantwortet werden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>