Specials
11 Kommentare

Top 10 – Videospiel-Charaktere, die eine Party unvergesslich machen

von am 24. Juli 2013
 

Lesezeit: 5 MinutenDen Sommer könnt ihr nicht nur für wichtige Dinge, wie für das Abarbeiten des Spielestapels der Schande, nutzen, sondern auch, um mal wieder richtig die Sau rauszulassen. Diverse Partys und Festivals prägen die Sommermonate, und selbst wenn ihr nicht auf eine dieser Veranstaltungen gehen könnt, habt ihr immer noch die Möglichkeit selbst eine Feier zu schmeißen. Und genau das machen wir mit dieser Top 10. Unsere Gästeliste wird euch umhauen.

Bevor ich euch die VIP-Liste unserer exklusiven IKYG-Sommerparty vorstelle, möchte ich euch darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine sortierte Gästeliste handelt, die keineswegs einem wirklichen Ranking entspricht. Jeder auf unserer Party wird als wichtigster Gast unter besonderen Gästen behandelt. Und nun macht euch bereit für die Personen, die mit uns eine ganze Nacht durchfeiern werden.

Platz 10 – Morrigan (Dragon Age: Origins)

In Dragon Age: Origins hat Morrigan nicht nur gezeigt, dass sie eine fähige Hexe und Begleiterin des Wächters ist, sondern dass sie menschlichen Kontakt meidet. Dieses eher verkrampfte Verhalten werden wir auf unserer Mega-Party lockern, indem wir ihr ein paar unserer Spezialdrinks servieren. Verkrampfte Stimmung und Zurückhaltung gibt es bei uns nicht!

Morrigan-DA-IKYG-Feier

Platz 09 – Naughty Bear (Naughty Bear)

Naughty Bear wollte eigentlich immer nur akzeptiert und anerkannt werden. Als Daddles seine Geburtstagsparty auf Perfection Island gab und Naughty Bear nicht nur nicht eingeladen war, sondern auch für sein selbst gemachtes Geschenk ausgelacht wurde, platzte ihm die Naht. Einen brutalen Killing-Spree später ist nicht nur die gesamte Teddybären-Bevölkerung ausgelöscht, sondern Naughty findet endlich seinen Frieden. Um gar nicht erst seinen Zorn auf uns ziehen, haben wir uns gedacht, dass der nette Teddybär sicherlich eine gelungene Ergänzung für die Party des Jahres wäre.

naughty-bear-IKYG-Feier

Platz 08 – John Marston (Red Dead Redemption)

Der Wilde Westen war nicht nur eine verdammt gefährliche Zeit, sondern auch ein Paradies für diejenigen, die gerne Partys schmeißen. Schließlich kam es nicht selten vor, dass euer Haus mitten in der Einöde stand. Probleme mit den Ordnungshütern, wegen Ruhestörung, konnte es also gar nicht geben. Ob John Marston diese Gelegenheit genutzt hat, während der Spieler nicht hinsah? Wir sind uns noch nicht sicher, werden es aber nach der Party wissen.

John-Marston-IKYG-Feier

Platz 07 – Samus Aran (Metroid)

Sie ist attraktiv, sie ist beweglich und brandgefährlich. Die Rede ist von Samus Aran. Nachdem wir uns extra in die dunkelsten Ecken des Universums begeben haben, um sie einzuladen, versprach die attraktive Blondine ein spezielles Outfit für die IKYG-Party anzuziehen. Die Männer der Redaktion sind schon jetzt aufgeregt und können Samus Auftritt kaum noch erwarten. Die Frage ist nur, wer am Ende ihre Gunst gewinnen kann.

Samus-Zero-IKYG-Feier

Platz 06 – Duke Nukem (Duke Nukem Forever)

Eine Party ohne den Duke? Nahezu unvorstellbar. Nachdem der Actionheld nach längerer Pause in Duke Nukem Forever noch mal bewiesen hat, dass er nicht vollständig eingerostet ist (wir reden vom Helden, nicht vom Spiel), brauchten wir ihm nicht mal eine Einladung schicken. Ganz im Gegenteil, kaum war unsere Planung abgeschlossen, klingelte es schon an der Tür und der Duke stand vor uns, mit zwei attraktiven Damen im Schlepptau. “Look like it’s TIME TO PARTY!” waren seine Worte.

Duke-Nukem-3d-IKYG-Feier


Platz 05 – Dante (Devil May Cry)

Die Männer der Redaktion sind bereits versorgt, wird also Zeit, dass auch die Damen etwas zu gucken haben. Ich hab mich persönlich aufgemacht den Schönling des Devil May Cry-Reboots ausfindig zu machen und fand ihn schneller als erwartet. War auch nicht schwer, schließlich ist er durchgehend von einer Traube aus kreischenden Frauen umgeben. Mit viel Fingerspitzengefühl und der Unterstützung diverser Waffen konnte ich ihm dann doch eine Einladung überreichen und er willigte ein zu kommen, auch ohne die kreischenden Frauen.

Dante-DMC-IKYG-Feier

Platz 04 – Claptrap (Borderlands)

Wir haben zwar schon eine Menge Gäste, aber irgendwie fehlt noch die musikalische Unterstützung. Nachdem wir einige hitzige Diskussionen über aktuelle Lieder und Musikrichtungen hatten, fiel uns ein alter Freund ein. Claptrap, der kleine gelbe Roboter aus Borderlands, bewies schon in den Trailern zu Borderlands 2, dass er Dubstep beherrscht wie kein Zweiter. Skrillex? Bitte, der ist ein Niemand gegen Claptrap.

Platz 03 – Jack (Mass Effect)

Von unseren Mass Effect-Fangirls gewünscht (eher gefordert) war Jack aus Mass Effect. Die etwas schwierige Dame sollte als “Bad Girl” unsere Party aufmischen und für das nötige Feuer sorgen. Dass sie Feuer besitzt, davon kann auch Mika sprechen, der sie nämlich einladen musste. Geschafft hat er es, jedoch nicht ohne seiner Kleidung und seiner Wertsachen beraubt zu werden. Und von einer komischen Brandwunde an seinem Hintern hat er ebenfalls erzählt. Was genau vorgefallen ist, wollte er aber nicht verraten.

Jack-ME-IKYG-Feier

Platz 02 – Vaas (Far Cry 3)

Eine Feier ohne einen Wahnsinnigen kann es nicht geben. Es muss jemanden geben, der so richtig eskalieren kann. Und wer könnte besser dafür geeignet sein, als der Antagonist aus Far Cry 3, Vaas? Bereits auf der sonnigen Insel bewies er, dass sein Name hinter dem Wort “Wahnsinn” im Duden steht. Daniel hat sich freiwillig geopfert, um den Schurken zu unserer Party einzuladen. Mehr als eine Woche hörten wir nichts mehr vom Cheffe, bevor er braun gebrannt, kahl rasiert und mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurückkehrte. Was genau vorgefallen ist, wusste er nicht mehr. Allerdings konnte er uns versichern, dass Vaas zur Party kommen wird.

Vaas-IKYG-Feier

Platz 01 – Deadpool (Deadpool)

Mindestens genauso wahnsinnig wie Vaas ist Deadpool. Der verrückte Antiheld kann zwar nicht betrunken werden, aber wird unsere Party aufmischen, als hätte er den gesamten Alkoholvorrat allein geleert. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob unsere Party-Area sicher genug ist, aber “no risk, no fun”. Deadpool hat uns bereits bei seiner Einladung versprochen, dass er dafür sorgen wird, dass diese Nacht legendär wird. Hoffentlich übernimmt unsere Versicherung auch Deadpool-Schäden.

Deadpool-IKYG-Feier

Natürlich kommen zu unserer Party auch noch zig andere Gäste. Einen kleinen Auszug aus unserer endlosen Gästeliste wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Nathan Drake (Uncharted)
Grunt (Mass Effect)
Altair (Assassin’s Creed)
Isabella (Dragon Age II)
Aria (Mass Effect 2)
Wario (Wario Land)
Garcia Hotspur (Shadows of the Damned)

Wer Lust hat ebenfalls zu diesem exklusiven Event zu kommen, der muss sich nicht nur beeilen, sondern tief in die Tasche greifen. Der aktuelle Ticket-Preis beträgt drölfhundert IKYG-Dollar. Und durch die Exklusivität steigt der Preis alle paar Minuten an. Eine Abendkasse gibt es nicht.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren