Podcasts
0 Kommentare

IKYG-Podcast: Folge 222 – Die destruktive Macht von Twitter

von am 29. Juli 2018
 

Das Sommerloch klafft über Deutschland und der Welt und natürlich auch über der Gamingbranche. Zwischen E3 und gamescom gibt es leider nicht so viel zu berichten, aber anstatt über Neuerscheinungen zu lamentieren, haben sich Daniel, Lu und André ein sehr viel ernsteres und relevanteres Thema zur Brust genommen. Twitter und die verheerende, destruktive Macht, die Social Media heutzutage auf die Popkulturmedien ausübt. Sei es James Gunn, der nun dank einiger Tweets nicht mehr Regie für Guardians of the Galaxy führt, oder ArenaNet, die aufgrund eines Twitter-Shitstorms ihre Mitarbeiter*innen feuern. Unkonventionelle Interessenvertretung oder doch nur Cybermobbing?

Wie steht ihr zu dem Thema? Welche Entscheidungen waren gerechtfertigt und welche waren nur ein Einknicken vor dem fackelschwingenden Pöbel? Schreibt es uns doch in die Kommentare, oder meldet euch auf Facebook und Twitter.

Hier sind die Links zu den Themen, die im Podcast besprochen wurden:

“The Cycle”-Teaser

ArenaNet-Kontroverse

ArenaNet-Kontroverse + andere Entwicklermeinungen

Codemasters feuert Onrush-Staff

Disney trennt sich von James Gunn

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere