Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Zehn Jahre

von am 4. Februar 2019
 

Das Jahr 2019 begann mit einer sehr interessanten Challenge in den sozialen Netzwerken. Die “10 Year Challenge” verlangte von ihren Teilnehmern ein Foto von 2009 und eines aus diesem Jahr gegenüberzustellen. Hintergrund von dem Ganzen ist ein Vergleich, wie viel zehn Jahre ausmachen können. Nicht nur alltägliche Nutzer der sozialen Netzwerke, sondern auch Promis und sogar Videospielentwickler nahmen an der Herausforderung teil. Gerne hätte ich auch einen Vergleich mit unseren Comics der Woche gemacht, aber dafür muss ich euch zunächst noch ein paar mehr Comics vorstellen.

Vergangene Woche erschien ein Spiel, auf das eine gewisse Fanbase zehn Jahre warten musste. Kingdom Hearts III ist endlich für PlayStation 4 und Xbox One erschienen, nachdem der Titel einen enorm schwierigen Entwicklungsprozess durchlief. Nicht nur gab es einen Wechsel des Directors mitten in der Produktion, sondern die Spieleengine wurde gewechselt und Mitarbeiter wurden während der Entwicklung anderen Projekten zugewiesen. Trotz all dieser Hindernisse erschien der Titel nun endlich. Doch während der eine Titel endlich der Entwicklungshölle entkam, scheint ein anderer seinen Platz eingenommen zu haben. Von welchem Titel ich spreche, erfahrt ihr im folgenden Comic von Double XP.

VaporwareHearts-Comics
Quelle: Double XP

Gerade weil die Veröffentlichung von Kingdom Hearts III so ein großes Thema ist, geht es heute auch in unserem zweiten Comic um den Titel. Nachdem das Spiel diese lange Zeit gebraucht hat, um endlich über unsere Fernseher zu flimmern, fühlen sich einige Fans verloren. Das liegt einerseits an der extrem verwobenen Story der Reihe, die für teilweise sehr lange oder sehr amüsante YouTube-Zusammenfassungen sorgt. So wie andererseits an der Tatsache, dass einige der Fans, die seit dem zweiten vollwertigen Ableger auf den Dritten gewartet haben, nun wesentlich älter sind. Gerade das sorgt dafür, dass sich die Art der Dialoge oder das Spiel an sich etwas “komisch” anfühlt. Daher wird der folgende Comic von Penny Arcade sicherlich einigen aus der Seele sprechen.

OlderHearts-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren