Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Worth it

von am 25. März 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenKennt ihr das Gefühl, wenn ihr wach werdet, aufsteht und euch nach wenigen Augenblicken schon fragt, ob es das wert war? Ob die Entscheidung, die Geborgenheit des eigenen Bettes für die kalte Außenwelt aufzugeben, die Richtige war oder nicht? Wenn die Antwort “ja” ist, dann seid auch ihr reif für eine ordentliche Portion “Humor zum Montag” mit unseren heutigen Comics der Woche. Dieses Mal mit Comics von Clueless Hero und NERF NOW!!.

Spieler von Action-Adventuren oder Rollenspielen werden sicherlich das folgende Szenario kennen: Ihr seid in einem Dungeon und vor euch befindet sich ein Schatz. Allerdings ist der Weg zu diesem Schatz mit Dutzenden Feinden, Fallen und anderen Gefahren gespickt. Die Frage ist nun, ob es sich lohnt die Risiken auf sich zu nehmen oder ob die Schatztruhe vielleicht gar nicht so wichtig ist. In meinen letzte Sessions mit Assassin’s Creed Odyssey – das ich immer noch nicht auf 100% durchgespielt habe – stand ich häufig mal vor genau dieser Situation. Wie so ein Fall ausgeht, variiert teilweise sehr. Manchmal lohnt sich der beschwerliche Weg zum Ziel und manchmal endet es wie im folgenden Comic von Clueless Hero.

Worth-the-pain-Comics
Quelle: Clueless Hero

Spieleentwickler im Jahre 2019 scheint einer der härtesten Berufe zu sein. Nicht nur wegen harter Arbeitsbedingungen und einem teilweise unsicheren Job, sondern auch wegen der Spieler. Gerade Spieler von Onlinegames sind oft die Lautesten, wenn es um Änderungen geht. Ist das Balancing schlecht, wird sich beschwert. Wird etwas Neues ins Spiel eingebracht, wird sich beschwert. Wird etwas Altes, über das ich im Vorfeld beschwert wurde, entfernt, wird sich beschwert. Die teilweise immer toxischer werdenden Communitys brüllen in jede Richtung, ohne dass es ihnen jemand recht machen kann. Da wundert es doch nur noch wenige Spieler, dass viele Entwickler und Publisher mittlerweile einen Kommunikationsweg, wie im folgenden Comic von NERF NOW!! bevorzugen.

Vocal-Minorities-Comics
Quelle: NERF NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren