Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Wir haben es kommen gesehen

von am 3. Oktober 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenDer heutige Montag ist definitiv einer der entspannteren Sorte. Schließlich können wir heute den Feiertag genießen und verbringen, wie wir Lust und Laune haben. Perfekt, um beispielsweise Anime-Adaptionen von gewissen Rollenspielen zu schauen oder sterbenden Cloud-Gaming-Plattformen die letzte Ehre zu erweisen. Ihr fragt euch, warum gerade diese beiden Beispiele? Dann lest einfach unsere Comics der Woche.

Google Stadia kam, sah und versank. Googles innovative und enthusiastisch beworbene Cloud-Gaming-Plattform wurde letzte Woche für tot erklärt. Noch bis Ende Januar können Nutzerinnen und Nutzer ihre Spiele spielen, doch dann ist Pustekuchen. Die überraschende Nachricht traf aber nicht nur die Endkonsumenten, sondern auch die Entwickler und Entwicklerinnen, die selbst nichts davon wussten, bis Google es offiziell gemacht hat. Einige großen Publisher, wie PLAION, haben erst vor kurzem Spiele für die Plattform veröffentlicht und andere Titel sollten zeitnah erscheinen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass Google allen Nutzerinnen und Nutzern die Kosten für Hardware und Software komplett erstatten werden. Am Ende waren es drei gute Jahre, wobei die meisten das Ende haben kommen sehen. Ein bisschen wie im folgenden Comic von Nerf NOW!!.

Ein Comic mit einer sehr offensichtlichen Pointe, die gleichbedeutend mit Google Stadia und dessen Ende sein soll.
Quelle: Nerf NOW!!

Nachdem Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red einen eher holprigen Start hatte, soll das Spiel mittlerweile tatsächlich wesentlich besser laufen und eine gute Erfahrung für Konsolen bieten. Doch für viele war das leider zu spät und das heiß-ersehnte Rollenspiel verschwand mehr und mehr in der Versenkung. Bis das Anime-Studio Studio Trigger sich mit CD Projekt Red zusammentat, um einen Anime zu veröffentlichen. Cyberpunk Edgerunners ist nun seit ein paar Wochen auf Netflix verfügbar und schlug ein wie eine Bombe. Nicht nur wurde die Serie innerhalb einer Woche summiert fast 15 Millionen Mal angeschaut, sondern sie sorgte dafür, dass auch das Spiel eine Renaissance erlebte. Zwischenzeitlich erreichten die täglichen Spielerzahlen des Titels wieder 1 Million. Und selbst ich muss sagen, dass ich nach dem Ende der Serie Lust hatte dem Ganzen eine zweite Chance zu geben, vielleicht ja auf Google Stadia.

Ein Comic zu Cyberpunk Edgerunners in der über OCD und Cyberpsychosis gesprochen wird.
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren