Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Welcome to the Sequel

von am 3. Januar 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenWillkommen im Sequel oder auch in 2022. Nachdem das letzte Jahr bereits in der Nacht zum Samstag zu Ende ging, wollen wir heute auch in die erste Woche des neuen Jahres starten. Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und natürlich auch, dass uns 2022 ein besseres Jahr bevorsteht. Doch heute wollen wir noch gar nicht daran denken, was passieren könnte, sondern vielmehr, was ist: Montag, der Tag der Comics der Woche.

Der Jahreswechsel nach 2022 wurde meinen persönlichen Erfahrungen nach mit einiger Skepsis beäugt. Verständlich, wenn man bedenkt, wie lange wir diesen übergreifenden weltweiten Mist schon mitmachen. Auch auf vielen Social-Media-Plattformen findet sich dieses Meinungsbild wieder, meistens verpackt in Memes oder anderen amüsanten Postings. Nicht unbedingt von Social Media, aber von den Jungs von Double XP kommt der folgende Comic, der auch vom Jahreswechsel handelt und gut in den aktuellen Zeitgeist passt.

Se-se-se-sequel-Comics
Quelle: Double XP

Erst vergangene Woche habe ich den zweiten Teil von The Great Ace Attorney beendet. Als bekennender Fan der Reihe begleitete mich das Ende mit Freude, aber auch der üblichen Prise Post Game Depression. Während die Ace-Attorney-Reihe jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, mit sammelbaren Items zu bestechen oder gar Trophies zu enthalten – auch wenn diese in diesem Teil zumindest enthalten sind – gibt es zahlreiche Spiele, bei denen das an der Tagesordnung ist. Gerade bei solchen Titeln kratzt es bei vielen am eigenen Ego, wenn die Credits vorbei sind und man von einer unzufriedenstellenden Wertung begrüßt wird. Wie genau ich das meine, beweist einer der Comics von Clueless Hero.

CompletelyUnfinished-Comics
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren