Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Weizen

von am 28. Januar 2019
 

Viele Länder haben das Stereotyp, dass wir Deutschen Kartoffeln lieben. Das ist auch definitiv nicht falsch. Aber jeder Deutsche, der bereits einige Zeit im Ausland war, weiß, dass es eine Sache gibt, die jeder von uns nach einiger Zeit vermisst. Die Rede ist natürlich vom guten, deutschen Brot. Während es in jedem Land eine eigene Brotkultur gibt, haben nur wir deutschen eine enorme Menge an verschiedenen Sorten. Ob Pumpernickel, Roggen-, Bio-, Weltmeister-, Weiß- oder das klassische Graubrot, bei uns gibt es sie alle. Ebenso wie ein gutes Brot zu einem Morgen dazugehört, kann es auch keinen guten Wochenstart ohne unsere Comics der Woche geben.

“Ordnung ist die halbe Miete”, ist nicht nur ein klassisches Sprichwort, sondern auch eine wahre Aussage. Natürlich würden einige jetzt behaupten “Das Genie überblickt das Chaos”, doch in Wahrheit ist Ordnung definitiv besser. Auch wir, als Fans von Videospielen, haben häufig mit Ordnung zu tun. Sei es in unserem virtuellen Inventar, im Hinblick auf die Vielzahl von Quests und Handlungsstränge oder aber in der Realität. Immerhin sammelt sich über die Jahre so einiges an Peripherie, Spielen und Konsolen an, dass es schwierig sein kann den Überblick zu behalten. Auch die Gamercat hat ein gewisses Ordnungsproblem, das sicherlich einige von euch nachvollziehen können. Ich für meinen Teil habe mir diese Sache zum Glück abgewöhnt, war aber selbst jahrelang betroffen.

Disc-Roulette-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Manche Schlagzeilen klingen einfach zu schön, um wahr zu sein. Nicht selten verstecken sich dann auch tatsächlich Satiremagazine hinter diesen Titeln. Doch die Ankündigung, dass es nun eine kompetitive Landwirtschaftssimulator-Liga geben wird, ist keine Ente. Wie vergangene Woche in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, werden die besten Spieler der beliebten Simulation in diversen Turnieren in ganz Europa gegeneinander antreten. Nicht nur wird es einen Preispool von über 100.000 Euro geben, sondern Intel und Logitech sind offizielle Sponsoren der Liga und der Turniere. Wie überraschend und gleichermaßen skurril diese Meldung ist, haben die Jungs von Penny Arcade in Comicform gepresst.

Weizenliga-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren