Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Weihnachten in der Retrospektive

von am 31. Dezember 2018
 

Weihnachten ist vorbei und so auch das Jahr 2018. Nur noch knapp 14 Stunden trennen uns vom neuen Jahr und überall bereiten sich die Menschen darauf vor. Egal, ob ihr das neue Jahr mit einem Knall einläutet oder in gemütlicher Runde, wir hoffen, dass ihr gut und gesund reinkommt. Als krönenden Abschluss unserer Comics der Woche 2018 gibt es heute noch mal einen letzten Hauch weihnachtlicher Stimmung, bevor wir für die nächste Zeit erst mal genug von Weihnachtsmännern und Festtagsbraten haben.

Weihnachten kann ein schönes, besinnliches Fest werden oder aber eine unmenschliche Strapaze für die Nerven. Die Feiertage stehen und fallen mit der eigenen Familie und wie man die Festivitäten verbringt. Als jemand mit einer eher kleinen Familie, konnte ich nie die Geschichten über Verwandte mit komischen Angewohnheiten oder zweifelhaften Denkweisen nachvollziehen. Leider hatte ich dafür auch selten solche erinnerungswürdigen Geschichten in petto. Nichtsdestotrotz ist Blut immer noch dicker als Wasser oder auch Alkohol. Von dem manche Verwandten besser die Finger lassen sollten, wie auch der folgende weihnachtliche Comic von Double XP gut verdeutlicht.

Tales-about-Tails-Comics
Quelle: Double XP

Neben der Zusammenkunft der ganzen Familie und dem ganzen Festessen ist das gegenseitige Beschenken definitiv auch eine schöne Weihnachtstradition. Die Freude in den Gesichtern der anderen zu sehen, wenn sie merken, dass man sich Gedanken gemacht hat, ist schon Geschenk genug. Natürlich gibt es auch Fehlkäufe und Enttäuschungen, aber generell freut sich jeder darüber beschenkt zu werden. Im folgenden Comic von Corpse Run Comics hat sich Alex ebenfalls Gedanken über ein passendes Geschenk für seinen Freund gemacht. Dass er zufälligerweise sich selbst damit beschenkt, war gar nicht beabsichtigt. Ähnlich wie, wenn der eigene Vater sein Geschenk an die Mutter in Beschlag nimmt, weil er viel mehr Spaß damit hat.

Fürdichundmich-Comics
Quelle: Corpse Run

Wir wünschen allen unseren Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Bleibt gesund und habt ein erfolgreiches, neues Jahr!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere