Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Von verwirrenden Wegen und Worten

von am 15. September 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenLetzte Woche war eine verwirrende Woche. Unter anderem haben uns Spoiler von Super Smash Bros. 3DS auf dem Trab gehalten und natĂĽrlich auch das GerĂĽcht, dass Mojang von Microsoft gekauft wird. Doch genau das ist doch gerade das Verwirrende, denn Notch sagte einst etwas ganz amderes. Aber das lest ihr am Besten selbst im Folgenden nach. Dazu gibt es noch einen Comic zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, das auch manchmal etwas verwirrend war.

Wer den Werdegang von Notch und Mojang kennt und mitverfolgt, der weiĂź sicherlich, dass der Kopf von Minecraft Markus “Notch” Persson in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, dass er ein Indie-Entwickler ist, der seine eigenen Entscheidungen trifft, die auch gleichzeitig die Spieler-Gemeinde freut. Beispielsweise lehnte er seinerzeit ein Angebot von Valve ab, um ein “eigenes Valve” aufzubauen oder cancelte die Oculus-Version von Minecraft, als Facebook das VR-Unternehmen kaufte. Eine seiner neuesten Entscheidungen wirkt jedoch sehr untypisch fĂĽr Notch und verwirrt die Fans weltweit. Die Ăśbersicht ĂĽber die genannten Geschehnisse und eine mögliche Erklärung liefert der Comic von Life in Aggro.

Notch-MS-Comic
Quelle: Life in Aggro

Die The Legend of Zelda-Serie existiert nun schon seit über zwei Dekaden. Mit jedem neuen Spiel, das erscheint, wächst die riesige Welt und die Geschichte ebenso. Spätestens seit Ocarina of Time wissen findige Fans vom Zelda-Multiversum, das durch die Zeitreise im Spiel entstanden ist. Doch diese verwirrende Timeline sorgt natürlich dafür, dass nicht jeder einen Überblick über die Geschehnisse hat. Spätestens seit dem Release von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gibt es noch mehr Anlass für Verwirrung, denn eine neue Version der Schattenwelt fand Einzug in das Multiversum. Link kann in dem 3DS-Spiel (unseren Test findet ihr hier) nach Belieben zwischen den Welten wechseln, doch stellt euch vor, diese Dimensions-Risse im Spiel führen woanders hin. Katie Tiedrich von Awkward Zombie hat das Ganze in einem Comic verbildlicht.

A-Link-Between-too-many-Worlds-Comic
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren