Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Von Ace Attorney-Richtern und Dr. Light

von am 28. April 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenMit dem Ende des Aprils bekommen wir nicht nur endlich eine bessere Chance auf sommerliches Wetter, sondern auch einen neuen AAA-Spiele-Monat. Doch bevor wir uns auf Watch_Dogs oder Mario Kart 8 stürzen können, müssen wir noch etwas ausharren. Zeit genug, um beispielsweise unsere Comics der Woche zu lesen. Dieses Mal beweisen wir, wie leichtgläubig der Vater von Mega Man, Dr. Light ist und dass die Ace Attorney-Titel weiterhin sehr komisch sind.

Alle, die ein wenig Ahnung von der Mega Man-Serien haben, wissen, dass Dr. Wily und Dr. Light früher einmal Kollegen waren und zusammen an Robotern arbeiteten, die der Menschheit gute Dienste leisten sollten. Eines Tages allerdings wechselte Dr. Wily auf die “dunkle Seite der Macht” und wurde zum Rivalen von Dr. Light, der die Weltherrschaft mit seiner Roboterarmee übernehmen will. Dr. Light, der die ganzen Gräueltaten irgendwie verhindern und eindämmen will, schickt deshalb seinen eigenen Roboter ins Rennen, Mega Man. Doch wieso hat Dr. Light erst so spät reagiert? Hätte er das Ganze nicht schon früher merken müssen? Oder war es gar nicht so, wie im folgenden ReadySoup-Comic? Fragen über Fragen.

Dr-Lightglaeubig-Comic
Quelle: ReadySoup

Bereits in der Vergangenheit hatten wir Comics zu den Ace Attorney-Spielen, die in unserer Redaktion großen Anklang finden. Meistens habt ihr in diesen Comics gezeigt bekommen, wie verrückt das Universum der Star-Anwälte ist, deren Abenteuer wir immer wieder verfolgen. Ganz gleich, ob es sich um Lokalisierungs-Probleme handelt oder um die teilweise nervtötenden Gerichtsverhandlungen, in denen wir immer schneller auf die Lösung kommen, als der ganze KI-Rest. Auch heute wollen wir euch mit der Hilfe eines Comics von Katie Tiedrich von Awkward Zombie beweisen, dass die Logik in der Ace Attorney-Serie scheinbar nicht existent ist oder zumindest eigenen Regeln und Gesetzen folgt.

Ace-Attorney-Zeugenstand-Comic
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren