Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Vollstopfen

von am 6. Februar 2023
 

Lesezeit: 2 MinutenDas Wochenende ist vorbei und wir hoffen, dass ihr es alle genutzt habt, um euch mit den schönen Dingen des Lebens vollzustopfen. Ganz gleich, ob es sich dabei um fantastisches Essen, gute Serien, tolle Gesellschaft oder alles andere handelt – Hauptsache, ihr habt es genossen. Auch die neue Woche wollen wir auf derselben Note beginnen: mit vollgestopften Artikeln. Unsere Comics der Woche eignen sich für so was perfekt und wir haben auch zwei Comics gefunden, die dieses Thema ebenfalls perfekt einfangen.

In 15 Tagen erscheint Like a Dragon: Ishin! eines der Spin-offs der ursprünglich als Yakuza bekannten Reihe, die mittlerweile unter der Flagge Like a Dragon segelt. Im Internet freuen sich immer mehr Fans auf diesen Titel, der bislang nie in Deutschland erschienen ist. Auch ich zähle die wenigen Tage, die der Februar hat und warte bereits gespannt darauf, mit Kiryu Sakamoto Ryoma im alten Edo unterwegs zu sein. Als Vorbereitung scheint sich auch Katie Tiedrich von Awkward Zombie etwas verstärkt mit den Spielen auseinanderzusetzen, wie der folgende Comic beweist.

Ein Comic, wie Kiryu aus Yakuza sehr viel isst, während seine Begleitung nur zuschaut.
Quelle: Awkward Zombie

Der neueste Streich aus dem Hause Square Enix, Forspoken, ist nicht der erwartete Hit geworden. Eine im Internet mäßig-erfolgreiche Demo, Probleme bei der Bereitstellung von Testmustern, weirde Dialoge und schlussendlich ein ernüchternder Metacritic-Score sind die Beweise dafür. Und bevor der Titel überhaupt die Chance hatte, noch großartig im Internet seine Runden zu machen, überraschten Tango Gameworks, Studio hinter The Evil Within und The Evil Within 2 während des jüngsten Microsoft-Livestreams mit einem neuen Spiel, das sofort verfügbar war. Hi-Fi Rush heißt das Spiel und strotzt nicht nur vor Charme und Popkultur, sondern überzeugte auch instant mit seinem Gameplay. Kein Wunder also, dass der folgende Comic von Nerf NOW!! existiert.

Ein Comic wie Forspoken gegen Hi-Fi Rush abloost.
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren