Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Virtuelle Hölle

von am 17. Mai 2021
 

Lesezeit: < 1 MinuteNach der erholsamen Viertagewoche kehren wir nun kurzweilig zum ursprünglichen Format zurück, bevor uns der Mai weitere Feiertage beschert. Eine Bescherung der anderen Art fand vergangene Woche auch für alle Fans guter Serien statt. Nicht nur erschien die letzte Staffel von Castlevania auf Netflix, sondern auch die zweite Staffel der beliebten Anthologie-Serie LOVE DEATH + ROBOTS. Beide Serien sind mindestens genauso sehenswert wie die folgenden Comics der Woche.

Virtual Reality ist definitiv nicht für jeden geeignet. Während die einen endlose Stunden in anderen Welten verbringen können, gibt es Personen wie mich, die nur bei Aufsetzen eines Headsets bereits in Schweiß ausbrechen und ein mulmiges Gefühl bekommen. Aber unabhängig von meiner persönlichen Motion Sickness, ist VR definitiv immer wieder eine spaßige Sache, die jeder zumindest mal ausprobiert haben sollte. Am besten sollte man das Ganze aber nicht alleine ausprobieren, man weiß schließlich nie, was für Gefahren auf einen lauern, während man gerade in anderen Welten verweilt.

VR-Gefahren-Comics
Quelle: Penny Arcade

Ich bin ein großer Freund von Spielen mit mythologischen Einschüben. Ob jetzt die ägyptische Mythologie in beispielsweise Assassin’s Creed Origins oder auch die Griechische in Hades. Doch das “Problem” an diesen ganzen Geschichten ist die Tatsache, dass man selten überrascht wird, einfach, weil die Rahmenbedingungen nun mal festgelegt sind. Natürlich gibt es hier und da immer mal einen neuen Twist oder eine freie Interpretation gewisser Ereignisse, aber im Endeffekt weiß man immer, wie es ausgeht. Aber auch mit diesem Wissen genieße ich Spiele dieser Art immer wieder. Daher handelt der zweite Comic heute auch von Hades.

GriechischePlagen-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren