Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Vier zum Preis von zweien

von am 17. August 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDer heutige Montag verspricht etwas ganz Besonderes zu werden. Nicht etwa, weil ein besonderes Spiel erscheint oder ein Jubiläum ansteht. Nein, vielmehr überraschen wir euch heute mit gleich vier Comics der Woche, anstelle der typischen zwei, die es sonst jeden Montag gibt. Mit dabei ein Comic zur frisch gelaunchten Preview von Project xCloud und drei Comics zum heiß ersehnten Spiel Cyberpunk 2077.

Cloud-Gaming ist ein Thema, das mittlerweile in der Gaming-Welt angekommen ist. Von grafischen Verbesserungen, die durch die Technologie möglich sind, bis hin zu ganzen Services, die Spiele zu euch nach Hause streamen, gibt es die unterschiedlichsten Dinge. Ganz vorne mit dabei, an der Streaming-Front sind Services wie Google Stadia, GeForce Now oder auch Project xCloud. Letzteres ist nun an den Game Pass Ultimate gekoppelt und ermöglicht Nutzern somit ein noch größeres Portfolio an Titeln, auf das Smartphone zu streamen. Doch, wenn wir die Sache einmal nüchtern betrachten, stellt man sich unter Umständen schnell die Frage, warum ich einen AAA-Titel auf meinem Smartphone zocken möchte, wenn ich es direkt an der Konsole tun könnte. Insbesondere, wenn ich kein unbegrenztes Datenvolumen besitze. Einen ähnlichen Gedanken verfolgt auch der folgende Comic von Penny Arcade.

xCloud-Logik-Comics
Quelle: Penny Arcade

Vergangene Woche wurde eine neue Ausgabe von Night City Wire, dem offiziellen News-Stream von CD Projekt Red zu Cyberpunk 2077, ausgestrahlt. In der neuesten Ausgabe wurden vor allem die unterschiedlichen Lebenswege, die ihr im Spiel wählen und verfolgen könnt. Die drei vorgestellten und verfügbaren Wegen sind Corpo, Nomad und Street Rat, alle mit unterschiedlichen Geschichten und Eigenheiten. In den folgenden drei Comics von Nerf NOW!! wird jeder dieser Wege vorgestellt und dann die Wunschvorstellung mit der Realität verglichen. Natürlich könnt ihr davon ausgehen, dass es nicht so schlimm werden wird. Oder etwa doch? Bis wir eine Antwort darauf erhalten, müssen wir uns wohl oder übel noch ein bisschen gedulden.

Corpo-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Nomad-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Street-Rat-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren