Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Viel zu neu

von am 23. Mai 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenEin besonders schöner Umstand am zweiten Quartal ist die Anzahl der Feiertage. Je nach Wohnort warten zahlreiche zusätzliche Erholungstage auf unsere geplagten Seelen. Einer dieser Tage erwartet uns kommende Woche und wird auch zum Glück in ganz Deutschland zelebriert. Zur Einleitung in diese entspannte Vier-Tage-Woche präsentieren wir euch heute einen neuen Comic von Clueless Hero und einen von Penny Arcade.

Wir alle werden älter, ob wir nun wollen oder nicht. Ein Beweis dafür ist einerseits der Fakt, dass wir jeden Montag eine neue Ausgabe unserer Comics der Woche für euch haben. Und andererseits fällt es auch immer mal wieder in alltäglichen Situationen auf. Ein gutes Beispiel dafür finden wir im heutigen Comic von Penny Arcade. Dort wollten sich die Protagonisten bei der Closed Beta des neuen Spiels von MiHoYo (Genshin Impact) anmelden. Doch leider scheint der Titel eine bestimmte Zielgruppe zu haben. Mich älter zu machen, als ich bin, kenn ich noch von früher, aber wenn es jetzt andersherum läuft, weiß ich nicht, ob ich das will.

CurseofAge-Comics
Quelle: Penny Arcade

Neuauflagen von bereits erschienenen Spielen ist nichts Neues. Im Zeitalter von Remakes, Remaster und Co. ist es keine Überraschung, wenn ein Titel mehrfach erscheint. Ärgerlich wird es allerdings, wenn man sich gerade ein neues Spiel gekauft hat und schon nach kurzer Zeit eine “Deluxe” oder “Ultimate” Edition angekündigt wird. Immerhin hätte man sich das Geld auch einfach sparen und direkt auf die vollumfängliche Version warten können. Verdeutlicht wird diese äußerst ärgerliche Situation heute von einem Comic von Clueless Hero.

Deluxe-Fail-Comics
Quelle: Clueless Hero

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren