Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Viel zu aktuell

von am 18. Januar 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 Minuten2016 war fĂĽr einige bis jetzt ein nicht ganz so angenehmes Jahr. Schon einige Stars, die einem ans Herz gewachsen sind, haben dieses Jahr ihren Platz bei den Sternen eingenommen. Nachdem uns bereits die Nachricht vom Tod David Bowies so schockiert hat, machte es der Tod von Alan Rickman (u.A. Severus Snape in den Harry-Potter-Filmen) nicht besser. Auch in den unseren Comics der Woche geht es heute um diese aktuellen Themen. Was das mit Gaming zu tun hat? Seht am Besten selbst.

Den Auftakt macht heute ein Comic zu einer Ankündigung, die Pokémon-Fans im Westen sehr traurig gemacht hat. Pünktlich zum 20. Geburtstag der knuddeligen Taschenmonster veröffentlicht Nintendo exklusive 2DS-Modelle mit vorinstallierten Versionen der ersten Generation der Spiele. Das bedeutet ein roter 2DS mit der originalen roten Edition, ein Blauer mit der originalen blauen Edition, ein Gelber mit der originalen gelben Edition und ein Grüner mit der originalen grünen Edition. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass die grüne Version des 2DS nur in Japan erscheint. Somit bleibt nicht nur die originale grüne Edition weiterhin dem Westen verwehrt, sondern auch dazu noch das grüne 2DS-Modell. Die Reaktion von Andy Kluthe auf die Thematik erfahrt ihr im folgenden Comic von Nerd Rage.

Bisaflor-wer-braucht-den-schon-Comic
Quelle: Nerd Rage

Wie bereits am Anfang angedeutet greifen wir in einem unserer heutigen Comics auch die aktuellen Begebenheiten auf, die auch mich nicht unberührt ließen. Das Jahr 2016 ist noch keinen ganzen Monat alt und schon so viele bekannte Persönlichkeiten mussten von uns gehen. Auch die Jungs von ActionTrip litten unter diesen Verlusten und haben sich für die einzige Lösung entschieden, um ihren Alltag aufzubessern. Niemand sollte diesen Schritt gehen müssen, niemand. Und doch haben es die beiden Protagonisten getan. Wenn ihr wissen wollt, wovon überhaupt die Rede ist, lest am Besten einfach den folgenden Comic.

Ein-Ding-der-Unmöglichkeit-Comic
Quelle: ActionTrip

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren