Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – VersusNO

von am 29. November 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDer November ist so gut wie vorbei und das bedeutet, dass die letzten paar Tage von Schnäppchen und Angeboten gekrönt waren. Wie in jedem Jahr fand auch 2021 wieder der Black Friday statt, der sich schon seit Langem nicht mehr nur auf einen Tag beschränkt, sondern die ganze Woche davor und meistens auch noch die Woche danach. Ob die Angebote und Rabatte genutzt werden, bleibt natürlich allen selbst überlassen, aber gerade was Games angeht, gibt es hier und da ein paar nette Dinge. Das beste Angebot werdet ihr aber hier bei uns und genau an dieser Stelle finden, denn die folgenden zwei Comics der Woche gibt es nämlich gratis und ohne Wartezeiten.

Activision Blizzard ist seit einiger Zeit im Mittelpunkt der Gaming-Industrie. Nicht etwa, weil eine neue Erweiterung zu World of Warcraft erscheint, sondern wegen zahlreicher Skandale. Allerdings handelt es sich nicht etwa um Skandale rund um die Spiele, sondern vielmehr geht es um Sexismus, Diskriminierung und eine toxische Arbeitskultur. Nachdem Versprechungen gemacht wurden, dass die Probleme definitiv angegangen und behoben werden, sah die Situation für eine gewisse Zeit auf dem richtigen Weg aus. Nun wurde aber klar, dass der Firmenchef Bobby Kotick selbst einige Fehltritte zu verzeichnen hat. So informierte er das Board of Directors über einige der Probleme nicht und soll sich dafür eingesetzt haben das ein der sexuellen Belästigung angekreideter Mitarbeiter nicht entlassen wird. Mittlerweile haben sogar bereits Microsoft, Nintendo und Sony öffentliche Ankündigungen gemacht, dass sie solch ein Verhalten nicht dulden. Der folgende Comic von Double XP befasst sich auch mit genau diesem Fall, doch malt dabei ein eher zynisches Bild, das leider viel zu oft der Realität entspricht.

BobbyOhBobby-Comics
Quelle: Double XP

Die Smash Bros.-Reihe ist seit Jahrzehnten der unangefochtene Meister des Crossover-Fighter-Genres. Bereits viele andere Unternehmen haben versucht ein Stück von dem Kuchen zu bekommen, doch häufig mit nur mäßigem Erfolg. Ein neuer Kontrahent ist Warner Bros. Mit ihrem neuen Titel MultiVersus, einem Free-to-Play-Spiel, wollen sie die beliebtesten und bekanntesten IPs zusammenbringen und ikonische Charaktere gegeneinander antreten lassen. Von Scooby-Doo, über Looney Tunes bis hin zu Game of Thrones sind zahlreiche bekannte Franchises mit an Bord. Doch schon bei seiner Ankündigung sorgte der Titel für gemischtes Feedback. Während so ein Crossover der Traum vieler Fans ist, erschien anderen die Zusammenstellung der Kämpferriege eher nach einem einfachen Weg, um Geld zu machen. Auch im Comic von Penny Arcade wird der Umstand thematisiert, dass es einige da draußen gibt, die so ein Spiel gar nicht brauchen.

MultiCashGrab-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren