Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Verschlüsselte Schätze

von am 7. Juni 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche ist es endlich wieder so weit und die E3 steht vor der Tür. Wie auch schon im letzten Jahr wird das größte Event für Videospiele wieder nur in digitaler Form stattfinden, mit verschiedensten Events und Shows im Laufe mehrerer Tage. Bestätigte Shows gibt es bereits von EA, Nintendo, Square Enix, Microsoft & Bethesda sowie zahlreichen anderen. Wie jedes Jahr gibt es auch schon zahlreiche Gerüchte und angebliche Leaks, was gezeigt wird. Was sich am Ende als wahr herausstellt, werden wir schon bald wissen. Worauf ihr allerdings nicht warten müsst, sind unsere Comics der Woche.

Nachdem auch Square Enix ein Event für die diesjährige E3 angekündigt hat, macht es nur Sinn, auf eine langjährige Reihe des japanischen Unternehmens zurückzublicken. Die Rede ist aber nicht etwa von Final Fantasy, sondern von Kingdom Hearts. Aufmerksame Leser werden es schon bemerkt haben, aber ich bin ein großer Fan der Reihe und würde mich definitiv über die Ankündigung eines neuen Teils freuen. Dass die Reihe seit jeher nicht unbedingt die logischste oder leicht verständlichste ist, stört mich dabei tatsächlich weniger. Auch wenn ich eingestehen muss, dass ich dem folgenden Comic von Corpse Run nur beipflichten kann.

KingdomLock-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Gute Tutorials sind das A und O eines jeden Videospiels. Immerhin müssen auch neue Spieler abgeholt werden, wenn sie erstmals das Gamepad in die Hand nehmen und ein ihnen unbekanntes Spiel starten. Doch manche Spiele neigen dazu, entweder zu viel und zu lange zu erklären oder umgekehrt zu wenig und zu kurz. Ein gutes Spiel erklärt gerade genau so viel, dass es spannend bleibt, Dinge selbst herauszufinden. Leider ist das tatsächlich nicht immer gegeben. Auch der folgende Comic von Nerf NOW!! zeigt, wie Journey to the Savage Planet scheinbar die Hand der Spieler bis zum bitteren Ende festhält.

JourneytotheTutorial-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren