Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Treffsichere Kugeln

von am 25. Januar 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenVergangene Woche sind gleich mehrere Dinge in der Videospielwelt passiert. So fand der Deutsche Entwicklerpreis statt, es gab neue Infos und Bildmaterial zum kommenden Resident Evil Village und obendrauf fiel das Preview-Embargo für Persona 5 Strikers. Da wir natürlich nicht alle diese Dinge in unseren Comics der Woche behandeln können, haben wir uns einmal auf die Wichtigsten konzentriert: Die Spiele. Zu denen gab es nämlich auch neue Comics, die wir euch unterhalb dieser Zeilen vorstellen.

Bereits seinerzeit, als der Nachfolger von Persona 5 mit dem Beinamen Strikers in Japan angekündigt wurde, war ich verzückt. Als alter Hyrule Warriors-Experte sind mir die Musou-Spiele, wie sie in Japan heißen, ohnehin geläufig und Persona passt sicherlich gut zu diesem Spielprinzip. Ein erstes Durchspielen der japanischen Demo untermauerte diese Meinung nur noch weiter, sodass ich die Previews, die letzte Woche online gingen, sofort verschlang. Und auch andere Branchenkollegen scheinen ähnlicher Ansicht zu sein, sodass ich bis Ende Februar jetzt nur noch eine Sache zu tun habe: Persona 5 erneut durchspielen! Zur perfekten Einstimmung dazu habe ich den folgenden Comic rausgesucht.

Queu-te-Katzen-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Fans von Horrorspielen und insbesondere der Resident Evil-Reihe frohlockten vergangene Woche, als Capcom einen Livestream zu Ehren des neuesten Teils der Reihe Resident Evil Village veranstaltete. Im Zuge dessen wurde nicht nur neues Material zum Spiel gezeigt, sondern auch sein Release-Datum angekündigt und ein Multiplayer-Spiel namens RE: Verse. Eine Figur aus den ganzen Videos hat bereits großes Ansehen bei den Fans. Lady Dimitrescu, die schauderhafte und sehr große Dame aus den bislang veröffentlichten Trailern. Da ich persönlich ja absolut kein Freund vom Horrorgenre bin, werde ich diesen Titel eher anderen überlassen und mir eher Let’s Plays davon anschauen, wenn es dann im Mai soweit ist. Worauf wir aber zum Glück nicht so lange warten müssen, ist der folgende Comic.

No-Brainer-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren