Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Tödliche Vorherbestimmung

von am 13. August 2018
 

Viele Menschen Freitag, de 13. eine besondere Bedeutung. Für die einen ist es ein Glückstag und für die anderen ein absoluter Pechtag. Natürlich sind beide Varianten sehr vom Glauben der jeweiligen Person abhängig. Überraschend ist meiner Meinung aber, dass der 13. nur bei einem Freitag solche Auswirkungen hat. Montag, der 13. klingt doch viel schlimmer. Nicht nur steht die ganze Woche bevor, sondern sie startet womöglich direkt mit einem Pechtag. Damit wir diesen grausigen Gedanken nun schnell wieder vergessen, gibt es auch heute wieder unsere Comics der Woche für euch.

Habt ihr die Nintendo Direct zu Super Smash Bros. Ultimate verfolgt? Erst vergangene Woche kam Nintendo mit einer rund 30-minütigen Konferenz um die Ecke und zeigte Neues zum heiß ersehnten Prügelspiel. Ein Highlight der Präsentation waren die Kämpferankündigungen, mit denen niemand rechnete. Nachdem wir bereits Ridley versprochen bekamen, gesellen sich nun noch Richter und Simon aus der Castlevania-Reihe dazu und King K. Rool, der Gegenspieler von Donkey Kong, mischt ebenfalls mit. Doch neben den positiven Ankündigungen traf die Fans eine Sache besonders hart. Luigi ist umgebracht worden. Seine Seele wird für alle sichtbar, von seinem Körper getrennt. Wie seine langjährigen Freunde und insbesondere Mario mit dem Verlust umgehen, erfahrt ihr im folgenden Comic von ReadySoup.

Letzte-Rettung-Comics
Quelle: ReadySoup

Die Interaktion mit der KI in Videospielen kann zumal ein interessantes Unterfangen sein. Je nach Spiel und Arbeit, die in die künstliche Intelligenz gesteckt wurde, passieren mehr oder weniger unnatürliche Dinge. Mittlerweile sind wir allerdings an einem Punkt angelangt, an dem die meisten Nicht-Spieler-Figuren sehr realitätsnah reagieren. Interessant wird es allerdings noch mal, wenn wir beispielsweise menschliche KIs mit tierischen KIs vergleichen und schauen, welche von beiden realistischer reagiert. Im nachfolgenden Comic von Awkward Zombie geht es zwar nicht direkt um das Thema, aber indirekt dann doch. Ihr werdet wissen, was ich meine, sobald ihr den Comic gelesen habt.

Pfade-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren