Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – This Game

von am 3. Februar 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Februar hat begonnen und kommt aufgrund des Schaltjahres dieses Jahr sogar mit 29 Tagen daher. Das bedeutet, dass wir noch mehr Zeit haben, um vergangene Spiele nachzuholen. Immerhin bringt der März dann schon die ersten spannenden Veröffentlichungen des Jahres. Unsere Comics der Woche bescheren euch heute gleich zwei unterschiedliche Themen. Einmal geht es um einen alten Klassiker und dann um verschiedene Spieltypen.

Spiele kommen in den unterschiedlichsten Genres und Versionen daher. Ob Multiplayer, Simulation, Sportspiel oder Indie. Für jeden Topf gibt es einen Deckel, wie es so schön heißt. Gerade im Internet gibt es auch immer wieder Memes, wie sich die verschiedenen Typen voneinander unterscheiden. Insbesondere die “Dark Souls“-Version von Spielen, ist als Meme sicherlich jedem schon mal über den Weg gelaufen. Auch im heutigen Comic von Nerf NOW!! wird das Meme-Potenzial verschiedener Spiele in einer leicht verständlichen Form aufgegriffen.

TheGameCube-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Final Fantasy VII Remake ist einer der Titel, auf den gefühlt das halbe Internet wartet. Im April ist es dann endlich soweit und alle können den Trip auf der Memory Lane genießen. Ich für meinen Teil habe das Original nie gespielt und freue mich auf meine Chance die Magie das erste Mal zu erleben, auch wenn der Impact nach jahrelangen Spoilern wahrscheinlich ein anderer sein wird. Bevor ich allerdings nach Midgard aufbreche, wollte ich immer noch Final Fantasy XV nachholen, dass mit seinem Echtzeitkampfsystem wahrscheinlich mehr etwas für mich ist, als ein rundenbasiertes Rollenspiel. Ob ich es in diesem Jahrzehnt noch schaffe, ist allerdings eine andere Frage.

FinalStruggle-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren