Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – The Returnal of the Game Movies

von am 3. Mai 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDas Wochenende ist vorbei und das bedeutet eine neue Woche steht bevor. Wer den freitäglichen Wahnsinn im Supermarkt gut überlebt hat, kann sich freuen, denn dieses Jahr stehen noch ein paar Feiertage am Wochenende an. Doch zum Glück haben wir bis dahin noch ein bisschen Zeit. Zeit, die wir am besten nutzen können, in dem wir Videospiele spielen und Comics lesen. Wir hätten da auch direkt zwei für euch parat.

Videospielverfilmungen sind für viele Fans eine Beleidigung für ihre Lieblingsreihe. In den seltensten Fällen entstehen bei Leinwandadaptionen gute Filme, die Fans und Zuschauer gleichermaßen glücklich machen. Erst letztes Wochenende hab ich mir den Assassin’s Creed Film angeschaut und während er unterhalten hat, bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich ihn als “gut” bezeichnen würde. Genau dieselbe Skepsis begleitet auch aktuell viele Fans von Mortal Kombat, seit ein neuer Film zum Spiel angekündigt wurde. Die Trailer beweisen, dass es sicherlich wundervoll brutal und extrem wird, doch ob es am Ende ein guter Film ist, bleibt abzuwarten. Wie steht ihr zu Videospielverfilmungen und welche ist eurer Meinung nach die Beste?

BadKombat-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Vergangene Woche erschien Returnal, ein düsteres roguelike Abenteuer von Housemarque für die PlayStation 5. Den ersten Kritiken nach verspricht das Spiel nicht nur psychologischen Horror, der an Alien erinnert, sondern auch gruselige Elemente, die auch von Lovecraft stammen könnten. Während das Review von uns schon bald folgt, wollen wir die Zeit nutzen, um das Thema in eine andere Richtung zu lenken. So ist Returnal zwar ein neuer Titel, aber bereits seit Längerem hab ich mir kein Spiel mehr direkt zum Launch gekauft. Wozu auch? Immerhin bin ich selten “spiellos”, sondern meistens mit anderen Titeln beschäftigt, die in dem Moment unterhaltsamer sind. Vorstellen könnt ihr euch das wie im folgenden Comic von Double XP.

ReturnaltotheSkyrim-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren