Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – The Eternal Loop

von am 13. Juni 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenJede Woche aufs Neue setze ich mich für euch hin und durchforste einige der besten Webseiten für Gaming-Comics. Anschließend lasse ich mich von der Muse küssen und schreibe euch einen Artikel, der halb good-feel und halb Gaming-News beinhaltet. Der perfekte Start für eine neue Woche! Und auch heute gibt es wieder offensichtlich einen solchen Artikel, da ihr ihn jetzt gerade lest. Dieses Mal geht es thematisch um endlose Wiederholungen, passend zu dieser Einleitung.

Deathloop von Arkane Studios ist einer dieser Titel, der mich persönlich aus mehreren Gründen angesprochen hat. Einerseits, weil ich großer Fan von Arkanes Spielen bin und andererseits, da ich großer Fan von jeder Art von Timeloop und Zeitreisenstory bin, solange sie weitestgehend logisch ist. Da mir bislang noch nicht das Glück vergönnt war, eine PlayStation 5 erwerben zu können und auch mein PC nicht leistungsstark genug ist, kam ich noch nicht in den Genuss dieses Titels. Dennoch erfreue ich mich an dem folgenden Comic von Awkward Zombie und ersehne den Tag, an dem ich Deathloop dann endlich nachholen kann.

Comic von Awkward Zombie über KI Gegner, die bei Deathloop immer wieder dieselben Fehler machen, ohne zu wissen, dass es ein Loop ist.
Quelle: Awkward Zombie

Eine Schattenseite unseres “Erwachsenenseins” ist es, dass wir nur eine begrenzte Menge an Zeit für Videospiele haben. Viel zu oft werden wir abgelenkt von den notwendigen Dingen des Alltags. Wenn wir dann aber doch mal Spielen, kann es vorkommen, dass wir gar nicht so richtig drin abtauchen können. Sei es durch Erschöpfung, Ablenkung oder andere weltliche Sorgen. Auch Alex Di Stasi von Corpse Run Comics ist schon über dieses Phänomen gestoßen und hat dem Ganzen direkt ein Comic gewidmet, der mir persönlich sehr aus der Seele sprach. Und ich meine nicht die Sache mit dem Zehennagel – oder etwa doch? Wie geht es euch, hattet ihr schon mal einen eingewachsenen Zehennagel oder das Gefühl, dass euch Videospiele nicht mehr so Spaß machen wie früher?

Der Protagonist von Corpse Run Comics, der auf dem Sofa sitzend darüber sinniert, ob Spiele keinen Spaß mehr machen oder sein eingewachsener Zehnnagel Probleme bereitet.
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren