Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Teure Sünden

von am 26. Februar 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenDie wenigsten schönen Dinge auf unserer Erde sind gratis. Besonders die spaßigen oder interessanten Dinge stecken hinter einer “Paymentwall”, um es einfach mal so zu nennen. Aber das ist auch gar nicht so schlimm. Immerhin sind wir als Gamer daran gewöhnt Geld für neue Spiele auszugeben. Schließlich wissen wir, dass harte Arbeit drin steckt, die auch entlohnt werden will. Eine Entlohnung für unsere Comics der Woche müsst ihr mir allerdings nicht geben. Ich mach das gratis für euch. Immerhin müssen wir alle den Montag überstehen.

Der erste Comic stammt heute von Georgina Hewitson für Space Junk. In ihrem Comic geht es um Pokémon und eine bestimmte Attacke aus den Spielen. Zu dieser bestimmten Attacke gibt es auch unzählige andere Comics und Witze im Internet. In den Spielen selbst bietet sie euren Wasser- und Elektroattacken einen immensen Bonus. Auch Pokémon mit entsprechenden Fähigkeiten, die vom Regenwetter profitieren, sollten diese Attacke beherrschen. Die Rede ist natürlich von “Regentanz”. Dass die Attacke nicht wie im folgenden Comic funktioniert, sollte den meisten von uns doch klar sein, oder?

Regendaaaaance-Comics
Quelle: Space Junk

Die oben angesprochenen “Paymentwalls” sind nicht nur aus Mobile-Games bekannt, sondern lassen sich mittlerweile in den verschiedensten Sparten des Gamings und sogar Lebens finden. Von: “Für 3,99 Euro erreichst du mehr Leute mit deinem Foto.”, über: “Zahle 10 Euro mehr und du bekommst unbegrenzten Zugang.”, bis hin zu: “Mit einem monatlichen Abo kannst du so viele Artikel lesen, wie du willst.”, es gibt einfach kein Entkommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der letzte Teil unseres Lebens nur noch gegen Entgelt erreicht werden kann. Gut in Szene gesetzt ist dieser düstere Gedanke von Zach Weinersmit von Saturday Morning Breakfast Cereal.

Sexy-Deals-Comics
Quelle: Saturday Morning Breakfast Cereal

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren