Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Take my money

von am 20. November 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Herbst bringt jedes Jahr eine schier unendliche Flut an neuen Spielen. Teilweise sind es so viele unterschiedliche Titel, dass wir gar nicht mit dem Spielen nachkommen. Aber nicht nur die Videospielindustrie liebt den Herbst, auch viele Blockbusterfilme oder Serien gehen im Herbst an den Start. Bei dieser immensen Anzahl an Freizeitbeschäftigungen kann es schnell mal passieren, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und uns einfach mit bekannten Dingen beschäftigen. Eine spaßige, bekannte Ablenkung sind unsere wöchentlichen Comics der Woche.

Mit Star Wars: Battlefront II wollten Electronic Arts den nächsten großen Hit landen. Nach dem Erfolg des Vorgängers, der allerdings mit seiner Season-Pass-Politik in Kritik geriet, hofften die Spieler weltweit, dass diesmal alles anders wird. Leider gingen die ersten negativen Artikel noch vor der eigentlichen Veröffentlichung des Spieles an den Start. Besonders in der Kritik standen die Mikrotransaktionen, mit denen sich Spieler im Mehrspielermodus einen Vorteil verschaffen können. Während jeglicher Inhalt zwar durch einfaches Spielen erhältlich ist, können Spieler, die reales Geld investieren, schneller an diese speziellen Inhalte kommen. Die Folge dieser Schlagzeilen war ein wahrer Shitstorm gegen EA. Mittlerweile hat das Unternehmen zwar mit der Schadensbegrenzung begonnen, doch der bittere Beigeschmack bleibt. Perfekt zusammengefasst wird diese ganze Problematik vom folgenden Comic von StoneToss.

Coins-To-EA-Comics
Quelle: StoneToss

Wie bereits anfänglich erwähnt, sind gerade Herbst und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft immer eine große Herausforderung für Spielebegeisterte. Es kommen einfach so viele Toptitel heraus, dass ihr gar nicht wisst, wo ihr anfangen sollt. Auch ich kämpfe jedes Jahr aufs Neue damit, wie ich alles schaffen soll, ohne irgendwas Wichtiges zu verpassen. Aber sind wir mal ehrlich. Wer hat schon die nötige Freizeit? Vielleicht sollten wir uns an den nützlichen Ratschlag von The GaMERCaT halten, immerhin scheint dieser ein Experte auf dem Gebiet zu sein. Oder wir rollen uns einfach in die Embryonalstellung und versuchen nicht zu weinen. Eure Entscheidung.

Saison-Planungen-Comics
Quelle: The GaMERCaT

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren