Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Stockpiling

von am 16. März 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenGerne würden wir unsere Comics der Woche heute auf einer hohen Note beginnen, doch die Welt lässt das aktuell echt nicht zu. Heute ist für viele der erste Tag, an dem die Schulen, Unis und Arbeitsplätze bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Wer kein Homeoffice machen kann und auch keine Ausweichoptionen hat, kann zwar eine Art “Urlaub” genießen, doch in der aktuellen Lage ist das eher weniger entspannend. Versuchen wir die negativen Gedanken fürs Erste auszublenden und richten unseren Blick auf die folgenden Comics der Woche.

Mit einem Blick auf soziale Netzwerke kann man aktuell nicht anders, als mit dem Kopf zu schütteln. Menschen, die sich die Köpfe einschlagen, um Klopapier zu kaufen. Aufgekaufte Lebensmittel, Zustände wie man sie sonst nur aus Zombiefilmen kennt. Trotz Ansagen offizieller Stellen, dass es keine Engpässe geben wird, drehen überall Menschen am Rad und scheinen sich für eine jahrelange Apokalypse einzudecken. Der Ottonormalbürger indes bekommt nicht mal mehr ein paar Zwiebeln für sein Abendessen. Dabei hat der Toilettenpapierwahnsinn tatsächlich aufgrund einer Fake News aus Japan angefangen. Was denken die Menschen wird passieren? Oder sind wir die Verrückten und wissen nur nicht von den geheimen Nutzen dieses mehrlagigen Glücks? Schauen wir doch einmal zu den Jungs von Double XP und ihrem aktuellen Comic.

TheLastRollForUs-Comics
Quelle: Double XP

Auch in unserem zweiten Comic geht es heute ums Horten von Dingen, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Während das Toilettenpapier im ersten Comic aus Angst vor einer Knappheit aufgekauft wird, werden die Zigarettenpackungen im zweiten Comic zum Spaß gekauft. Konkret geht es um die Glimmstängelpackungen aus Red Dead Redemption 2. Dort können Spieler ihr hart ergaunertes Geld verwenden, um nicht nur einfach gerollten Tabak zu kaufen, sondern gleichzeitig auch mit jeder Packung eine Sammelkarte zu erhalten. Und jeder, der schon mal so einem Sammelwahnsinn zum Opfer gefallen ist, weiß, dass man dann entweder all-in geht oder einfach sofort aufgibt. Genau so ergeht es auch dem armen Arthur im folgenden Comic von Awkward Zombie. Da kann man ja schon fast glücklich sein, dass es noch keine Sammelkarten für Klopapier gibt.

SmokeOfTheDead-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren