Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Steine und Schreie

von am 24. Oktober 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenIhr habt Lust auf Spiel, Spaß, Spannung, Horror und mehr? Dann heißen wir euch Willkommen in der spannendsten Woche des Oktobers 2022. Nicht nur endet die Woche mit dem Halloween-Wochenende, sondern in Hamburg findet auch erstmalig die Polaris statt – ein Gaming-Festival mit zahlreichen spannenden Elementen. Natürlich gibt es aber auch für diejenigen, die nicht nach Hamburg kommen können, spannende und spaßige Dinge. So gibt es auf ein Horror-Special auf Disney+ und den Release der Resident Evil Village Gold Edition. Fehlen eigentlich nur noch zwei grandiose Comics der Woche, um die Woche einzuleiten.

Halloween ist nicht das Einzige, das uns einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lässt und heimsucht. Es lauert auch noch etwas anderes da draußen, das uns die Kehle zuschnürt, das Blut in den Adern gefrieren und uns nachts nicht schlafen lässt. Nein, nicht die Geister der vergangenen Weihnacht oder deutsche B-Promis, sondern unser Pile of Shame. Regelmäßig erwerben wir neue Spiele, Filme oder auch Bücher, nur um diese niemals zu lesen. Stattdessen stapeln sie sich in schier endlose Höhen und quälen uns unterbewusst mit ihrer Existenz. Gerade mit dem bevorstehenden Halloween-Wochenende passt der folgende Comic von Clueless Hero daher noch besser.

Ein Comic von Clueless Hero in dem der Pile of Shame einen in Form von Geistern heimsucht
Quelle: Clueless Hero

Der heutige Comic von Katie Tiedrich von Awkward Zombie handelt von Horizon Zero Dawn beziehungsweise Horizon Forbidden West. In den Spielen hat die Protagonistin Aloy die Möglichkeit, eine Handvoll Steine zu sammeln, um diese zur Ablenkung von Maschinen zu verwenden. Im Gegensatz zu der sehr ausfallenden Menge an anderen Dingen, die sie mit sich herumtragen kann, sind die Steine jedoch auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Der Comic spielt nun mit der Idee, dass es keine Begrenzung für die Steine gibt, allerdings andere Sachen dafür zurückgestellt werden müssen. Ganz wie im echten Leben – nichts geht über Schotter.

Ein Comic von Awkward Zombie in dem Aloy aus Horizon super viele Steine mit sich herumschleppt
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren