Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Spark of Lu-ve

von am 15. Februar 2021
 

Lesezeit: 2 MinutenDer heutige Montag ist ein ganz besonderer. Nicht nur ist es der Tag nach Valentinstag und somit der “Singles Awareness Day”, sondern viel wichtiger: Heute ist der Geburtstag von unserem Lu. Wir wünschen ihm an dieser Stelle natürlich alles Gute und Beste für sein neues Lebensjahr und hoffen, dass 2021 sein Jahr wird. Um den Montag, auf den dieser Geburtstag fällt etwas auszugleichen, haben wir auch heute wieder zwei Comics der Woche parat.

Den Anfang macht heute ein kleiner “Blast from the Past” in Form eines neuen Comics von Nerf NOW!!. Konkret geht es um etwas, das möglicherweise einige von uns im anhaltenden Lockdown gemacht haben, nämlich ausmisten. Wenn man schon so viel Zeit in seinen eigenen vier Wänden verbringt, ist es nur richtig und wichtig, dass man sich auch wohlfühlt. Und wer ist wohl die beste Hilfe beim Ausmisten? Genau, Marie Kondo, die mit ihrer Netflix-Serie und ihrem speziellen Ordnungsansatz das Leben und vor allem die Wohnung vieler Zuschauer aufgeräumt hat. Für alle Unwissenden: Marie Kondos Ansatz verlangt, dass man bei jedem Gegenstand hinterfragt, ob dieser “Joy sparked”, wenn nicht, gehört er in den Müll. Verdeutlich auch noch mal im folgenden Comic.

SparkofJoy-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Man kann über den Valentinstag denken, was man will. Ob es jetzt ein unnötiger kommerzieller Feiertag ist oder ein Tag, an dem man Liebe besonders stark empfindet, entscheidet jeder für sich selbst. Unabhängig davon ist das reguläre Programm dieses Jahr eher schwierig umsetzbar. Immerhin dürfen Restaurants nicht besucht werden, Reisen sollte vermieden werden und viele andere Klassiker sind auch nicht drin. Doch das hält die kreativsten Leute unter uns natürlich nicht davon ab, dem Partner/der Partnerin eine Freude zu machen. Beispielsweise mit einem romantischen Essen à la Penny Arcade?

ValentinesFood-Comics
Quelle: Penny Arcade

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren