Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Schnatter und Miau

von am 30. September 2019
 

Lesezeit: 2 Minuten

Beginnen wir die Woche doch ausnahmsweise mal etwas animalischer. Nicht etwa mit einem neuen Paar Pokémon-Editionen, sondern viel mehr mit zwei Spielen, in denen Tiere eine Rolle spielen. Immerhin verdienen auch die diversen kleinen und großen Tiere in Videospielen ihre zwei Minuten Ruhm und Ehre. Daher präsentieren wir euch heute einen Comic zum Untitled Goose Game aus dem Hause Nerf NOW!! und einen zu Super Smash Bros. Ultimate von Awkward Zombie. Wir wünschen viel Vergnügen.

Untitled Goose Game ist ein neu erschienenes Spiel für PC und Nintendo Switch, das euch in die Rolle einer Gans versetzt. Euer Ziel ist es quasi, das Leben aller Bewohner der kleinen verschlafenen Stadt zur absoluten Hölle zu machen. Dazu bedient ihr euch nicht nur eures Schnatterns, dass ihr per Knopfdruck jederzeit hervorbringen könnt, sondern auch durch eine Vielzahl anderer Schandtaten. Auch wenn das Spiel am selben Tag, wie das neue Link’s Awakening für Nintendo Switch erschien, so hat das Untitled Goose Game bereits eine Vielzahl an Memes und lustigen Clips hervorgebracht. Immerhin ist das Konzept allein schon herrlich absurd. Auch ich habe mir den Titel bereits angeschaut und kann nur eine warme Empfehlung aussprechen. Wen wundert es also, dass auch Nerf NOW!! einen Comic zu dem Spiel kreiert hat?

Untitled-Goose-Comics
Quelle: Nerf NOW!!

Super Smash Bros. Ultimate ist nicht nur die ultimative Ansammlung verschiedenster Figuren auch unterschiedlichsten Spielen, die sich gegenseitig ordentlich auf die Mütze hauen wollen, sondern noch viel mehr. Besonders im Hinblick auf animalische Kämpfer, überzeugt der Titel mit kämpfenden Füchsen, Vögeln und natürlich einer Vielzahl von Pokémon. Da wundert es kaum jemanden, dass auch die Kämpfer unter einander durcheinanderkommen, wenn es darum geht, mit wem über was gesprochen werden kann oder eben nicht. Besonders gut verdeutlicht wird diese Schwierigkeit durch den amüsanten Comic von Katie Tiedrich von Awkward Zombie.

Katzenstimmen-Comics
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren