Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Dead Rock

von am 4. Dezember 2017
 

Noch 20 Tage trennen uns von Weihnachten und wer bis jetzt noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammenhat, sollte sich vielleicht an unserem Adventsgewinnspiel versuchen. Aber nicht nur Gewinne können ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch Humor. Glücklicherweise bin ich ein selbst ernannter Webcomicsommelier und habe euch somit heute die Crème de la Crème an einem Ort versammelt. Vorhang auf für Comics von Double XP und ReadySoup.

Sammelbare Gegenstände oder auch “Collectibles”, sind aus keinem Open-World-Spiel wegzudenken. Immerhin muss unser Urtrieb von “Jagen & Sammeln” auch in den heutigen Videospielen noch befriedigt werden. Zuletzt begegnete ich diesen Dingen in The Frozen Wilds oder aber auch Assassin’s Creed Origins. Aber auch Nintendo-Fans werden nicht verschont. In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnt ihr euch zum Beispiel dazu entscheiden Hunderte von Korok-Samen zu sammeln. Auch Super Mario Odyssey ist kein Pappenstiel mit seinen insgesamt 999 Monden. Wer sich dieser Aufgaben annimmt und wirklich das Ziel erreichen will, muss also wahrlich unter jeden Stein gucken. Und wenn ich “jeden” sage, meine ich “jeden”.

Reiche-Steine-Comics
Quelle: Double XP

Die Zeitreisemechanik von The Legend of Zelda: Ocarina of Time war seinerzeit wegweisend. Nicht nur gab sie dem Spiel einen überraschenden Twist, sondern es gab auch einige Rätsel und Aufgaben, die sie vollends ausnutzten. Natürlich sorgte Ocarina of Time auch für das Aufspalten der Zelda-Timeline, die bis heute viele Fans ins Schwitzen bringt, wenn sie darüber nachdenken. Doch gleichzeitig bietet diese Mechanik vielen Fans im Internet eine Bühne für lustige Gedankenspiele oder Geschichten. Ein Beispiel einer solchen “Geschichte”, bekommt ihr im folgenden Comic aus dem Hause ReadySoup.

Anti-Aging-Fehlgeschlagen-Comics
Quelle: ReadySoup

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Kommentiere 

*